Freitag, Januar 27, 2023
StartKaufenWeihnachten - Brettspiele (unter 15 Euro)

Weihnachten – Brettspiele (unter 15 Euro)

Viele von uns sind in den letzten Zügen ihrer Weihnachtseinkäufe. Und dann möchte man noch hier oder da ein schönes kleines Brettspiel mitbringen. Dabei sollen die Kosten nicht zu sehr aus dem Ruder laufen.

Es müssen auch nicht immer die neusten Spiele sein. Teilweise kann man auch die ein oder andere kleine Lücke in der Spielesammlung stopfen.

Weihnachtsempfehlungen Brettspiel

Hier also ein paar Empfehlungen für kleine Spiele unter 15 Euro.


Der Kartograph

Eines der ersten Kennerspiele im Roll n Write Genre, welches immer noch zeitlos ist.

Parallel werden über vier Jahreszeiten Karten aufgedeckt mit denen wir das Land vor uns Kartographien. Dabei müssen wir nach jeder Jahreszeit aus einer Kombi von 2 Aufträgen möglichst viel Punkte sammeln.

Preis: ca. 15 Euro.

Rezension

LINK

Die Crew

Mission Tiefsee

Der Nachfolger des Kennerspiel führt uns kooperativ in die Tiefsee und ist von seiner Anlage noch viel variabler ausgestattet. Gefällt mir sogar noch besser.

Preis: ca. 11 Euro.

LINK

Dragomino

Kinderspielvariante von Kingdomino.

Dragomino war Kinderspiel des Jahres 2021 und ist eine tolle Umsetzung für junge Spielende.

Auf der Insel müssen wir möglichst viele der kleinen Drachenbabys finden.

Preis: ca. 15 Euro.

LINK

Echoes

Tolles Hörspielerlebnis, welches wir uns gemeinsam zusammenbastel müssen. Extrem gute Audioqualität mit hohem Spielspaß.

Preis: ca. 8-10 Euro.

Imhotep

Das Duell

Sehr gute 2 Personenspiel Umsetzung des Brettspiels. Gefällt mir sogar deutlich besser als der große Bruder.

Schöne taktische Elemente mit verschiedenen Variationen.

Preis: ca. 14 Euro.

Rezension

LINK

My City Roll & Write

Tolle Roll n Write Variante mit 12 Leveln, die das Spielgefühl des Brettspiels toll rüberbringt. Bei Roll n Write habt ihr jedoch zusätzlich den Vorteil, die einzelnen Level nach Lust und Laune noch einmal zu spielen.

Sehr kurzweilig.

Rezension

Preis: ca. 15 Euro.

Targi

Targi ist ein 2 Personenspiel aus dem Kennerbereich. Es war u.a. 2012 für das Kennerspiel des Jahres nominiert und gewann im gleich Jahr den A-la-carte Preis der Fairplay.

Wir platzieren unsere Figuren um ein Raster von 5×5 Karten und lösen so verschiedene Aktionen aus. Tolles Strategiespiel von Andreas Steiger.

Preis: ca. 12 Euro.

LINK

Spicy

Kartenstichspiel vom HeidelBär Games.

Dabei geht es darum, dass wir runden weise unsere Gegner im Glauben lassen, dass wir mitgehen können. Aber wehe wir werden angezweifelt.

Dazu ist das Material extrem edel in der Ausstattung.

Preis: ca. 14 Euro.

LINK

Nichts falsch macht ihr auch mit den folgenden Kartenspielen (alle unter 10 Euro):

  • 6nimmt! – Ich denke, dass du denkst Kartenablegespiel LINK
  • Krass Kariert – Kartenablegespiel LINK
  • Palm Island – eines der besten Solospiele LINK
  • Skull King – Tolles Stichansagespiel LINK
  • Tempel des Schreckens – Semikooperatives Teamspiel mit viel Bluffelementen LINK
  • The Game – Ablegen ohne Reden LINK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments