Freitag, Januar 27, 2023
StartAdventskalenderBrettspiel Adventskalender 2022 - Klappe 13

Brettspiel Adventskalender 2022 – Klappe 13

Tag dreizehn des Brettspiel Adventskalender 2022. Das Kläppchen Nr. 13 ist geöffnet und heute geht es hier auf dem Blog weiter.

Um dabei zu sein, müsst ihr die Frage heute (13. Dezember 2022) hier auf der Homepage beantworten (bitte das Formular nutzen).

Die Auslosung des heutigen Kläppchens findet am 15. Dezember 2022 statt, so dass ihr das Brettspiel noch vor Weihnachten zu Hause haben solltet.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

GEWINNSPIEL

GEWINN

Fun Facts on Asmodee

GEWINNSPIELFRAGE

Bitte beantwortet die folgende Frage:

Welches Spiel kommt Silvester bei euch auf den Tisch? Was ist euer liebstes Partyspiel?

    Es gelten die Gewinnspielbedingungen.

    28 Kommentare

    1. Hallo, sehr verschieden: Mysterium Park, Last Message, First contact. So Kleever gefällt mir auch, aber haben wir noch nicht. Danke für den Adventskalender!

    2. Auf Grund des Nachwuchses werden wir nicht groß Party machen können. Wahrscheinlich spielen meine Frau und ich demnach nur zu zweit. Da wird’s vorraussichtlich ein Eurogame. Vielleicht Arche Nova oder Champions of Midgard.
      Bestes Party Spiel ist zurzeit Hitster

    3. Meine Frau und ich sind heuer nur zu Zweit. Daher werden wir sicher etwas Kooperatives spielen. Am Wahrscheinlichsten Andor oder Robin Hood 🤩

      Ich finde Top 10 Mega 👍😃👍

    4. „Exit: Das Verschwinden des Sherlock Holmes“ kommt auf jeden Fall auf den Tisch, es liegt schon lange hier herum und wartet auf Silvester. 😃 Mein liebstes Partyspiel ist „Meeple Circus“, gefolgt von „So kleever“ und „Concept“.

    5. Die letzten Jahre (auch schon vor Corona) haben wir meistens Pandemie an Silvester gespielt. Bestes Partyspiel: Cards Against Humanity

    6. Bei uns wird dieses Jahr „Riecht verdächtig“ und „Hitster“ neu auf den Tisch kommen. Wir sind immer mindestens 10 bis 12 Leute und alle sind schon gespannt. Letztes Jahr war „Top Ten“ ein voller Erfolg, wir haben Tränen gelacht.
      Außerdem will am 22. ein Geburtstag gefeiert werden und Weihnachten gibts auch in großer Runde. Für Partyspiele gibt es reichlich Anlass und „Fun Facts“ würde super reinpassen.

    7. Weiß ich noch nicht genau.
      Ich hoffe, ich finde die Zeit für etwas größeres Spiel wie Gaia Project oder zumindest Arche Nova.
      Mein liebstes Partyspiel dürfte Mutabo sein.

    8. „Nobody’s perfect“ und „Tick tick Boom!“ sind meine Lieblings-Partyspiel ☺️
      Da kommt immer Stimmung auf 😆

    9. Hi,

      dieses Jahr kommen auf jeden Fall folgende Titel auf den Tisch – und wahrscheinlich noch einige mehr…
      1. Top Ten: weil es ein großartiger Conversation-Starter ist. Das Sabbeln über die Fragen nach einer Runde macht das Spiel besonders partytauglich, wie ich finde.
      2. Cross Clues: weil’s herrlich unkompliziert ist und bisher in jeder meiner Runden sehr gut ankam; selbst bei Leuten, die sonst gar nichts mit Spielen am Hut haben.
      3. So Kleever: weil’s bei den Leuten, die Silvester zusammenkommen werden sehr beliebt ist. Es ist auch gut, wenngleich für ein „Partyspiel“ die stillen Nachdenkmomente für meinen Geschmack zu lang sind. „Party“ kommt da so recht nicht auf, aber Spaß – und das reicht ja wohl 😉
      LG

    10. Ganz klar Mini-Mutabo! Letztes Jahr Tränen gelacht! Das war einfach traumhaft gut. Vielleicht auch Time’s Up und außerdem wollte ich mal Kneipenquiz ausprobieren. So Kleever und Just One sind sicher auch dabei!
      Fun Facts natürlich auch, sollte ich hier gewinnen 🙂

    11. Bei uns wird Agent Undercover und Challengers! auf den Tisch kommen. Falls ich Fun Facts gewinne das natürlich auch 😉

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Most Popular

    Recent Comments