Home Allgemein Spielevent Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Ravensburger

Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Ravensburger

1

Auch die Firma Ravensburger läßt so nach und nach hinter die Kulissen schauen. Zwar sind noch nicht alle Neuheiten bekannt, aber das ein oder andere kann ich euch trotzdem schon zeigen.

Sehr gespannt bin ich auf toi+ ein neues digitales Spielzeug, was aber Kinder als Zielgruppe hat.


[white_box]

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE SPIELE nach A-Z
TAGESBERICHTE: 31.01. 01.02. 02.02.. 03.02. MESSEFAZIT
[/white_box]

Noch nicht viele Infos zum Jahrgang 2019 hat Ravensburger herausgegeben. Hier aber schon einmal ein paar Spiele / Spielzeug zu ansehen. Weitere Infos gibt es ab dem 29. Januar 2019. Zum Beispiel soll es eine neue Ausgabe von Las Vegas geben und ein Minecraftspiel. Dazu einige Junior Adaptionen bekannter Spiele.

toi+

Ein neues Spielerlebnis aus dem digitalen Bereich verspricht toi+

Bildquelle: toiplus

Erleben Sie „toi+“, die erste Konsole, mit der das Spielerlebnis mit einem Spielzeug oder Spiel in der Hand und im Kopf verläuft, nicht auf dem Bildschirm. Das Herzstück ist der handtellergroße Core, der in die toi+ Produkte eingesetzt wird. Er beinhaltet unter anderem verschiedene Sensoren, einen Prozessor und einen Lautsprecher. Der Core füllt ein Bewegungsspiel, ein Party-Spielzeug und einen Logiktrainer mit immersiver Technik. Die Sensoren ermöglichen es Kindern im Grundschulalter, bisher unbekannte Tiefen eines haptischen Spiels zu erleben und es aktiv mitzugestalten.

Anleitung

Heul doch Mau Mau

(Autor: Leo Colovini / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: Minuten)

Die 3-6 Spieler möchten in diesem einfach Kartenspiel so viele Punkte wie möglich machen. Hierzu sammeln sie lustige Zwiebelkarten, mit möglichst hohen Werten. Dumm nur, dass man passende Karten – mau-mau-artig – immer bei seinen Sitznachbarn ablegen muss statt bei sich selbst. Das ist doch zum Heulen! Ein zwiebelscharfes Kartenspiel für die ganze Familie.

Anleitung

Red Peak

(Autor: Carlo A. Rossi / Grafik: / Anzahl der Spieler:2-6 / ab 10 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)

Red Peak ist das neue große Familienspiel aus dem Haus Ravensburger

Die 2-6 Spieler sind eine Gruppe wagemutiger Abenteurer und tatendurstiger Forscher. Es hat sie auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen. Doch dann kündigt „Red Peak“, der über allem thronende Vulkan im Norden der Insel, seinen Ausbruch mit lautem Grollen an. Die einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand der Insel zu gelangen. Wo – hoffentlich – noch ein Boot auf die Gruppe wartet … Und so kämpfen sich die Spieler mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durch den schier un-durchdringlichen Dschungel – stets die glühende Lava im Nacken! Wird sie es schaffen, das Boot zu erreichen, bevor die heißen Geröllmassen das Camp verschlingen?

Weitere Infos folgen.

Scotland Yard – Das Würfelspiel

(Autor: Markus und Inka Brand, Matthias Prinz / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 15-25 Minuten)

Nach dem Klassiker und dem Kartenspiel gibt es nun auch das Würfelspiel

Mister X macht London unsicher! Diesmal müsst ihr Mister X mit Hilfe von Würfeln schnappen. Mal bekommt ihr das nötige Ticket, mal aber auch nicht. Schafft ihr es gemeinsam Mister X zu schnappen?

Mister X macht London unsicher! Diesmal startet ihr die rasante Verfolgungsjagd auf Mister X mit Hilfe von Würfeln. Taxi, Underground oder doch Bus? Mal bekommt ihr das nötige Ticket, mal aber auch nicht. Gemeinsam seid ihr stark und kommt Mister X auf die Schliche. Stimmt euch ab und lasst ihm keinen Ausweg. Schnappt ihn euch, bevor er mit dem Hubschrauber auf Nimmerwiedersehen verschwindet! Das Scotland Yard Würfelspiel: Die würfelstarke Jagd durch London!

Werwörter

(Autor: Ted Alspach / Grafik: Roland MacDonald / Anzahl der Spieler: 3-10 / ab 10 Jahren / Dauer: 10 Minuten)

Das Spiel ist die Lokalisierung von Werewords, welches im letzten Jahr bei Bezier Games erschienen ist.

Das Wortratespiel mit geheimen Rollen!

Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Die kostenlose App liefert 10.000+ Begriffe zum Raten und Mitfiebern!

Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit *7* spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000+ Begriffe zum Raten und Mitfiebern!

Anleitung

Quelle: Ravensburger

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen