9.7 C
Bonn
Freitag, Juni 5, 2020
Start Datenpool Auszeichnungen Spiel des Jahres 2018

Spiel des Jahres 2018

spiel des jahresDie Würfel sind gefallen. Das Spiel des Jahres steht fest.

Der Preisträger des Jahres 2018 heißt: AZUL

Herzlichen Glückwunsch an Michael Kiesling sowie Next Move Games sowie den Pegasus Verlag.

Spiel des Jahres 2018

AZUL (Michael Kiesling / Next Move Game|Pegasus)

Nominiert

  • Luxor (Rüdiger Dorn / Queen Games)
  • The Mind (Wolfgang Warsch / NSV)

Empfehlungsliste

  • Face Cards (Leo Colovini / Ravensburger)
  • Majesty (Marc Andre / Hans im Glück)
  • Memoarrr! (Carlo Bortolini / Edition Spielwiese)
  • Santorini (Dr. Gordon Hamilton / Roxley Games)
  • Woodlands (Daniel Fehr / Ravensburger)
  • 5 Minute Dungeon (Connor Reid / Kosmos)

Bemerkung
Drei tolle Spiele stehen dort an oberster Stelle. Nur einer kann gewinnen und dieses ist verdientermaßen AZUL, was einen einfachen Einstieg und hohen Wiederspielreiz hat. Da kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Quelle: Jury Spiel des Jahres

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 04.06.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dieses Mal etwas improvisiert aus...

REVIEW – Der Raub auf dem Mississippi

Der Raub auf dem Mississippi ist inzwischen der sechzehnte Fall in der EXIT Spielfamilie. Er ist für Fortgeschrittene und zeigt einmal mehr...

REVIEW Color Brain

Color Brain war für mich die Überraschung der diesjährigen Listen der Jury zum Spiel des Jahres, denn das Quizspiel aus dem Haus...

Video: Out of the Box 7/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare zum letzten Thema■ Kickstarter: Re-Start■ gespielt VIDEO

Recent Comments