9.7 C
Bonn
Freitag, Juli 30, 2021
StartDatenpoolAuszeichnungenSpiel des Jahres 2014 - Nominierungen

Spiel des Jahres 2014 – Nominierungen

spiel des jahresSo eben hat die Jury die Nominierungs- und Empfehlungslisten für das Spiel des Jahres 2014 veröffentlicht.

Dabei gab es für mich zwei Überraschungen: die beiden Top-Favoriten Love Letter und Russian Railroads sind schon raus.

Folgende Spiele wurden von der Jury zum Spiel des Jahres vorgeschlagen:

Spiel des Jahres

Kommentar BRETTSPIELBOX: Die beiden ersten Spiele waren für die meisten klar. Splendor ist für so etwas wie ein Geheimtipp. Insbesondere das Fehlen von Love Letter ist sehr überraschend. Aber wir befinden uns ja auch nicht beim Publikumspreis. Einen klaren Favoriten kann ich bei den drei Spielen jedoch nicht ausmachen. Wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Kennerspiel des Jahres

Kommentar BRETTSPIELBOX: Auch hier haben viele Experten Istanbul und Rokoko vorne gesehen. Gemeinsam mit Russian Railroads. Für Concordia hat es mich persönlich sehr gefreut, da ich das Spiel einfach sehr gelungen finde. TopFavorit auf den Titel ist jetzt aber wohl Istanbul.

Kinderspiel des Jahres

  • Nominierungsliste
    • Flizz & Miez
    • Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
    • Richard Ritterschlag
  • Empfehlungsliste

Die Preisträger werden am 14. Juli 2014 in Berlin gekürt.

Quelle: Homepage Spiel des Jahres 2014

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments