9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 2, 2020
Start Datenpool Auszeichnungen Spiel des Jahres 2001

Spiel des Jahres 2001

Spiel des Jahres:
Carcassonne von Klaus-Jürgen Wrede – Hans im Glück

Nominierungsliste:
Das Amulett von Alan R. Moon und Aaron Weissblum – Goldsieber
Zapp Zerapp von Heinz Meister und Klaus Zoch – Zoch

Auswahlliste:
Babel von Hagen Dorgathen und Uwe Rosenberg – Kosmos
Capitol von Alan R. Moon und Aaron Weissblum – Schmidt
Cartagena von Leo Colovini – Winning Moves
Die Händler von Genua von Rüdiger Dorn – alea / Ravensburger
Drachendelta von Roberto Fraga – Eurogames
Ebbe und Flut von Wolfgang Werner – Adlung
Hexenrennen von Wolfgang Panning – Queen Games
Land unter von Stefan Dorra – Berliner
Royal Turf von Reiner Knizia – alea / Ravensburger
San Marco von Alan R. Moon und Aaron Weissblum – Ravensburger

Vorheriger ArtikelSpiel des Jahres 2002
Nächster ArtikelSpiel des Jahres 2000

Most Popular

Video: Brettspiel News 02.07.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Im Zentrum der News steht...

Mal in ganz eigener Sache: FOKUS SCHÄRFEN

Heute mal etwas in komplett eigener privater Sache. Nach 19 Jahren Tätigkeit bei der Deutschen Post, konnte ich...

BRETTSPIELBAR News 17/20 (Folge 53)

Jürgen und ich haben uns mal wieder getroffen, um uns über ein paar News auszutauschen. Hier ist unsere neue Folge.

SPIEL.digital 2020: Lookout

Neben Hallertau von Uwe Rosenberg können wir zwei bzw. drei weitere Neuheiten können wir von Lookout erwarten. Darunter zwei...

Recent Comments