Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: Matagot

SPIEL 2016: Matagot

matagot logoCaptain Sonar ist für mich eines der Highlights der Spiel.

Aber auch auf die Erweiterung von Barony um eine Zaubererkomponente und die fünfte Person freue ich mich.

Die Spiele werden auch in deutscher Sprache erscheinen.

Weitere Spiele werden in der Vorschau noch folgen.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

 

 barony soc boxBarony Erweiterung: Socery

(Autor: Marc André / Grafik: Ismael Pommaz / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 40-60 Minuten)

Nachdem Barony im letzten Jahr als schnell verstehbares Taktikspiel recht gut eingeschlagen ist, gibt es nun die ERSTE Erweiterung mit Magie.

Dieses ist auch gleich die 6te Aktion, die den Spielern zukünftig zur Verfügung steht. Wie bei Terra Mystica muss ich für die Zaubersprüche jedoch zunächst Mana ansammeln. Und diese gibt es nur an speziellen Plätzen, um die demnächst gestritten/gekämpft wird.

Als weitere Ergänzung kann auch ein 5ter Spieler am Spiel teilnehmen.

captain sonar boxCaptain Sonar

(Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier / Grafik: Ervin, Sabrina Tobal / Anzahl der Spieler: 2-8 / ab 14 Jahren / Dauer: 45-60 Minuten)

Im Team-U-Boot-Spiel treten 2 Teams gegeneinander an. Dabei hat jedes Teammitglied eine eigene Rolle/Aufgabe: Kapitän, erster Offizhier, Funker und Ingenieur. Die Teams sitzen sich dabei gegenüber und es wird arbeitsteilig gespielt, um das jeweilig andere U-Boot aufzustöbern. Während der Kapitän z.B. den Kurs vorgibt, versucht der Funker das gegnerische U-Boot ausfindig zu machen und der Ingenieur an Torpedos etc. zu arbeiten.

Das Spiel ist in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar und kann entweder Zug um Zug oder simultan gespielt werden.

 

Quelle: Facebook

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments