9.7 C
Bonn
Mittwoch, Mai 12, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: Edition Spielwiese

SPIEL 2016: Edition Spielwiese

edition spielwiese logoDie Edition Spielwiese ist ein neuer Berliner Verlag mit seinen Wurzeln im Spielcafe Spielwiese.

Dahinter steht ein dreiköpfiges Team rund um Michael Schmitt.

Wer mag kann das erste Spiel – Autor Uwe Rosenberg – auf der Berlin Con schon vorab testen. Es geht ums Puzzeln.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

cottage gardenCottage Garden

(Autor: Uwe Rosenberg / Grafik: Andrea Boekhoff / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Auf den ersten Blick hat das Spiel schon ein wenig Ähnlichkeiten mit Patchwork, ist es aber nicht!.

Cottage Garden, ein buntes Blumenmeer eingerahmt von Mauern, Pfaden und Hecken. Als ambitionierte GärtnerInnen steht ihr vor der Herausforderung, die Beete eures Gartens bis ins letzte Eck mit Pflanzen zu füllen, euch vom begrenzten Platzangebot zu immer neuen Kompositionen inspirieren zu lassen. Dabei könnt ihr neben den unterschiedlichsten Gewächsen auch auf Blumentöpfe und Pflanzglocken zurückgreifen. Bis Vielfalt überall blüht.

Ziel ist es zwei Parzellen zu bepflanzen. Dazu nehme ich mir reihum in 6 Runden aus einer zentralen Gärtnerei Teile, die ich in mein Beet lege. Wichtig ist es dabei die Siegpunkte auf meinen Parzellen nicht zu überdecken.

cottage garden mat

Quelle: Edition Spielwiese

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments