9.7 C
Bonn
Samstag, Juli 31, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: Stratelibri

SPIEL 2016: Stratelibri

stratelibri logoStratelibri wird zwei Spiele auf den Markt bringen, von denen eines im letzten Jahr schon als Prototyp in Essen zu sehen war: River Rhein Trade. Leider war das Spielmaterial nicht rechtzeitig fertig geworden. Jetzt wird es in Essen dabei sein.

 

[white_box] Infobox Grafik INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT [/white_box]

guilds boxGuilds

(Autor: Christian Giore / Grafik: Frederico Musetti / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 40-100 Minuten)

Der blutige Krieg der sieben Königreiche ist seit mehr als dreißig Jahren vorbei. Das Reich Anderis hat aufgrund seiner zentralen Lage eine Zeit großer Expansion erlebt. Eine neue Stadt ist gebaut worden und der König hat entschieden, eine neue Burg zu bauen.

Zahlreiche Handwerker sind bereits in der Stadt und es bilden sich Zünfte, mit dem Ziel ihren Einfluß und ihr Ansehen zu erweitern. Dazu gilt es neue Mitglieder zu gewinnen. Gleichzeitig gilt es den eigenen Zunftsitz zu bauen.

Ziel ist es somit seine Gilde als wichtigste in der Stadt zu etablieren und die Gunst des Königs zu gewinnen.

kingsburg-2 boxKingsburg New Edition

(Autor: Andrea Chiarvesio, Luca Iennaco / Grafik: Davide Corsi, Roberto Pitturru / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 90-120 Minuten)

Wie schon bekannt geworden ist, wird es für Kingsburg eine neue Auflage geben, die sicherlich auch in Essen erhältlich sein wird.

Das Spiel wurde grafisch überarbeitet und hat 6 Erweiterungen (davon 5 aus der bisherigen Erweiterung; eine ist neu) in der Spielschachtel.

rhein river trade boxRiver Rhein Trade

(Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini / Grafik: Mirco Paganessi / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-120 Minuten)

Der Rhein als einer der längsten Flüsse Europas ist eine der wichtigsten Route für Handel und Verkehr.

Ausgehend von Basel müssen die Spieler Aufträge erfüllen und Lieferungen zu entsprechenden Lieferzeiten zustellen, versuchen Strafen zu vermeiden. Dazu sind Schiffe jedoch nicht der einzige Transportweg. Man kann auch Flugzeuge, Züge und Lastwagen nutzen, um die Sendungen zu organisieren.

Der Spieler mit dem meisten Geld am Ende des Spiels ist der Sieger des Spiels.

Hier ein Photo von der (SPIEL 2015):

IMG_3116[1]

E. Quelle:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments