Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinCrowdfunding Update Mare Nostrum

Crowdfunding Update Mare Nostrum

mare nostrumGestern gab es eine Facebook Mitteilung von Schwerkraft, dem deutschen Partner von Acadamy Games für die deutsche Lokalisierung von Mare Nostrum, die versuchen zu retten, was zu retten ist.

Da ich auch Backer des Spiels bin – trifft es mich an dieser Stelle auch selber.

Hut ab an dieser Stelle für das professionelle Arbeiten von Carsten und seinem Team.

Hier die Nachricht:

Leider nur ein schnelles Update. Wir sind alle sehr erschöpft.

Die Ware kam am Donnerstagnachmittag aus Frankreich in Langenfeld an. Wir haben sehr viel Zeit verloren, um die Vollständigkeit der Lieferung zu überprüfen. Insbesondere mussten wir ALLE Kartons öffnen, um zum Schluss festzustellen, dass sämtliche Promo-Helden fehlen!!! Ungeheuerlich. Wir haben hilfesuchend Kontakt mit Academy und Asyncron gesucht. Durch die unterschiedliche Zeitzone konnten wir zunächst niemanden erreichen. Wir haben jedoch in Polen jermanden erreicht, nur um dann zu hören, dass dort noch keine Ware eingetroffen ist. Daher haben wir uns entschieden, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, mit dem Versand ab heute zu beginnen. Ohne die Promohelden!

 

Mittlerweile haben wir neue Infos erhalten:

1. Academy Games hilft uns aus mit den Gebäudesets. Es fehlen in der Tat sehr sehr viele (wie angekündigt, aber wem hilft das…). Wir bekommen welche direkt aus China eingeflogen und noch Restbestände aus Deutschland. Das reicht gerade so aus, wir haben dann genug für alle Backer. Laut FEDEX Tracking bereits ab Mittwoch in Langenfeld aus China. Ein Dank an Uwe Eickert für die gute Kooperation.

2. Wir haben von Asyncron mitgeteilt bekommen, dass die Promo-Helden zu Recht nicht dabei sind. Diese seien noch nicht produziert und würden nächste Woche nachgeliefert. Warum wir das erst gesagt bekommen, nachdem wir alles zig-fach abgesucht haben, ist unbegreiflich. Wochenlang wurde uns gesagt, dass die Lieferung vollständing sein wird. Dann fallen die Riesenmatten raus, dann die Gebäudesets und jetzt fehlen noch die Promohelden…

3. Auf die Riesenmatten von Asyncron werden wir warten müssen. Unsere Idee, auf Academy-Matten zu wechseln, ist ungeeignet. Diese würden noch später ankommen, wie wir jetzt mit Academy durchgerechnet haben.

Also, wo stehen wir:
Wir haben mit dem Versand begonnen. Einige werden vielleicht schon ihr Mare Nostrum morgen in den Händen halten. (Vielleicht posten wir hier morgen noch Fotos von uns bei der Packarbeit. Obwohl, wer will das schon sehen…)
Die Auslieferung läuft langsamer als gedacht, da wir jetzt nachhalten müssen, wer die Promohelden erhalten hat und wer nicht. Sobald die Promohelden eintreffen, schicken wir diese postalisch nach. Dies ist ein wichtiger Hinweis, der bitte verbreitet werden kann: Jeder bekommt seine Promohelden! Es gibt keinen Grund, sich bei uns zu melden, dass die Helden fehlen. Wir wissen das und halten das nach. Aber das hat keine Priorität. Zunächst muss jeder mal ein Spiel in den Händen halten. Zum Schluss kümmern wir uns um die fehlden Promohelden.

Ein kleines Problem gibt es noch: Wir haben alle Extras in exakt abgezählten Mengen bekommen. Null Luft für Fehler. Dies ist unüblich und endet selten gut. Aber auch dieses Problem bekommen wir in den Griff.

Die DHL-Tracking Benachrichtigungen lassen nicht darauf schließen, wann das Paket wirklich versendet wird. Wir erstellen die Labels in Chargen im voraus!

Wir begrüßen, wenn dieses Update woanders geteilt wird (Kickstarter oder BGG). Von einer Übersetzung ins Englische bitten wir jedoch Abstand zu nehmen. Es schleichen sich Missverständnisse ein. Die Informationen sind eh nur relevant für deutschsprachige Backer eines Mare Nostrums.

Quelle: Facebook

Promohelden

WICHTIG: Es besteht wohl die Möglichkeiten die Promohelden auch in Essen abzuholen, wenn diese nicht bis zur Auslieferung bei Schwerkraft eingetroffen sind. Das würde Schwerkraft einiges an Arbeit und auch an Kosten ersparen. Werde dieses noch ergänzen!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments