9.7 C
Bonn
Dienstag, Juni 22, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsNews: Rajas of the Ganges - Roll and Write

News: Rajas of the Ganges – Roll and Write

Rajas of the Ganges ist für mich eines der besseren Spiele. Gerade Familienspieler, die Ambitionen auf etwas mehr Anspruch haben, kamen mit der Neuheit 2017 sehr gut zu recht.

Leider fand das Spiel zu wenig Beachtung wurde aber immerhin Dritter beim Deutschen Spielepreis 2018 und erhielt im gleichen Jahr den International Gamers Award.

Nun wird im Sommer eine Roll and Write Edition erscheinen sowie die zweite Goodie Box.

Rajas of the Ganges – The Dice Charmers

In der „Roll & Write“-Version von Rajas of the Ganges versuchen die Spieler, mit Hilfe von 8 Symbolwürfeln ihre Provinz auszubauen, Waren zu sammeln und auf dem Markt zu verkaufen, einflussreiche Persönlichkeiten im Palast für sich zu gewinnen und auf dem Gangesflussauf- und -abzuschippern.

Wie im Originalspiel gewinnt diesen Wettlauf um Reichtum und Ruhm derjenige, dem es zuerst gelingt, den Anschluss zwischen Ruhmespunkten und Geld auf den beiden gegenläufigen Leisten zu schaffen.

Rajas of the Ganges – Goodie Box #2

In der zweiten Schatulle des Großmoguls finden sich diverse Mini-Erweiterungen, mit denen das Basisspiel Rajas of the Ganges bereichert werden kann. Darunter die bereits als Bretterwisser-ostkarte erschienenen Segnungen von Kerdanath sowie die Rind-Erweiterung, die Straßen des Mogulreichs, das Ganga-Modul 3 mit neuen Plättchen und neuen Regeln für den Fluss sowie weitere Module, mit denen das Grundspiel variiert werden kann.

Quelle: Pressetext HUCH!

Beide Spiele sollen im Laufe des Sommers erscheinen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments