9.7 C
Bonn
Samstag, Oktober 31, 2020
Start Allgemein Neu in 2014 Neu in 2014 (Essen): Argentum Verlag

Neu in 2014 (Essen): Argentum Verlag

Der Argentum Verlag kommt mit zwei Neuheiten sowie einer Neuauflage von Hansa Teutonica an den Start und wird am Stand Halle 3, Stand F103 in Essen zu finden sein.

 


[white_box]
messe2014 header
ALLGEMEINE INFOS CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
[/white_box]

In 2014 werden bis Essen u.a. folgende Spiele herauskommen (weitere Infos folgen):

elgauchocoverEl Gaucho

(Autor: Arve Daniel Fühler / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Schönes Familienspiel um das Sammeln von Kuhherden. Optisches Highlight ist sicherlich das Würfeln im Kuhgatter (attraktiver dreidimensionaler Effekt).
Das Ziel ist Kuhherden zu sammeln und diese Herden gegen Punkte „einzulösen“. Dazu kannn man mittels Würfel die besten Rinder für sich selbst beanspruchen oder sie bei den Konkurrenten stehlen. Über weitere Aktionsfelder habe ich neben dem Stehlen die Möglichkeit Würfelwerte zu beeinflussen, zusätzliche Kühe in die Herde zu integrieren oder z.B. aus dem Nachzugstapel mir bestimmte Kühe herauszusuchen.

Die Wertung erfolgt mittels Anzahl der Kühe in einer Herde x Wert der höchsten Kuh. Da heißt es dann abwegen, wann man seine Herde nun in Punkte umwandelt oder noch weiter zockt und ggf. sich die wertvollste Kuh stehlen läßt.

Ich konnte das Spiel auf dem Heidelberger Burgevent spielen und für ein Familienspiel verspricht es viel Spaß. Eher nichts für Vielspieler.

Regeln

Hansa Teutonica – Neuauflage

(Autor: Andreas Steding / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Für Hansa Teutonica wird in einer Neuauflage zur Messe Essen herauskommen. Das Layout wurde ein wenig überarbeitet, es gibt neue Spielsteine und Regeln für ein Zweispielerspiel.

Hansa Teutonica – Erweiterung Britannia

(Autor: Andreas Steding / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Eine neue Karte erscheint mit der Neuauflage des Spiels.
Die Britannia Erweiterung für Hansa Teutonica bietet neben den aus dem Basisspiel bekannten Mechanismen die Möglichkeit, Niederlassungen in Schottland und Wales zu gründen. Um Händler dort einzusetzen, ist aber ein Passierschein von Nöten, und den gibt es nur in London, Carlisle und Cardiff. Dafür gibt es in der Endabrechnung zusätzliche Prestigepunkte (Quelle: Argentum Verlag)
Regeln

Quelle: Homepage Argentum Verlag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Palavan

Palawan ist eine Insel der Philippinen und gilt als Insel mit mit unberührten weißen Sandstränden und klarem aquamarinblauem Wasser. Ein touristischer Insidertipp....

Crowdfunding News 45/2020: Elements of God, Endless Winter, Feed the Kraken, Kokopelli, P’achakuna, Shogun no Katana, The Wanderers Guide, Yedo Deluxe

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Elements of GodEndless WinterFeed the KrakenKokopelliP'achakunaShogun no KatanaThe...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Schwerkraft

Im Herbst hat der Schwerkraft einiges an Neuheiten angekündigt. Diese sind teilweise schon vorhanden bzw. trudeln in den nächsten Wochen ein. Hier...

Video: Brettspiel News 29.10.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine tolle SPIEL.digital Heute wieder einiges dabei für jeden....

Recent Comments