9.7 C
Bonn
Mittwoch, Dezember 2, 2020
Start Allgemein Spielevent Neu in 2016 (Nürnberg): Alderac Entertainment Group (AEG)

Neu in 2016 (Nürnberg): Alderac Entertainment Group (AEG)

AEG LogoDie Alderac Entertainment Group (AEG) kommt ebenfalls nach Nürnberg und wird im Bereich von Pegasus zu sehen sein.

Für mich sehr spannend ist das Spiel Twilight Squabble.

 

[white_box]

nuernberg 2016

CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS

[/white_box]

dice city e box

Dice City – Erweiterung: All that glitters

(Autor: Vangelis Bagiartakis / Grafik: Gong Studios / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 14 Jahren / Dauer: 45-60 Minuten)

Dice City selbst ist noch gar nicht als deutsche Ausgabe erschienen, da gibt es bereits die erste Erweiterung von AEG / Artipia Games zu diesem Spiel.

In dieser Erweiterung geht es darum seinen Reichtum zu zeigen und in seine Stadt zu implementieren.

48 neue Karten sowie eine Spieltafel mit 12 goldenen Plättchen sind Inhalt einer eher kleinen Erweiterung.

flock box

Flock

(Autor: David J. Mortimer / Grafik: Valentina Moscon / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Über drei Runden versuchen wir unserem Vogelschwarzm durch füttern, Nestbau und Brutpflege zu einem stattlichen Haufen heranwachsen zu lassen. Wer die meisten Siegpunkte durch die Kontrolle der Aktionkarten am Ende jeder Runde hat, gewinnt das Spiel.
Regeln (Englisch)

  flock mat

pretense boxPretense

(Autor: Jason Tagmire / Grafik: Fabrice Weiss / Anzahl der Spieler: 2-12 / ab 7 Jahren / Dauer: >30 Minuten)

Pretense ist ein sogenanntes „Metaspiel“. VIelleicht vergleichbar mit den „Erwischt“-Spielen. Hier wird das Spiel gespielt während man sich trifft und erzählt oder z.B. spielt. Jeder Spieler hat eine eigene geheime Rolle und Mission. Sobald diese erfüllt ist, bekommt man Siegpunkte und / oder klaut anderen Spieler ihre Rolle um so noch mehr Punkte zu erhalten.

Regeln (Englisch)

Twilight Squabble

(Autor: David J. Mortimer / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2 / ab 13 Jahren / Dauer: 10 Minuten)

Twilight Struggle ist nach langer langer Zeit von Pandemic Legacy von der Spitze der BGG Charts abgelöst worden. Nun soll das Feeling in einem 10 minütigen Kartenspiel zu uns kommen.  Das ganze auch nur noch für 2 Spieler in Form eines Microgame.

twilight squabble box

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Preise: Gra Roko 2020

Auch in Polen wurde das Spiel des Jahres verliehen. Sieger 2020 ist Brass - Birmingham Dabei wird der Sieger aus den Siegern der sechs Kategorien...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 2

2. Dezember - 2. Kläppchen! Heute könnt ihr auf meinem Instagram Account (und nur mit einem Kommentar dort) ein Rajas of the Ganges - The...

Video: Out of the Box 30/20 – Kolumne: Erweiterungen

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: RückblickThema: Erweiterungengespielt: Biss 20 VIDEO: https://youtu.be/cGQVZl3MBgM

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 1

Heute geht es los mit der ersten Klappe des Brettspiel Adventskalenders der Brettspielbox. KLAPPE 1 Gewinnfrage Bitte in dem Blog in den Kommentaren die folgende Gewinnfrage beantworten:...

Recent Comments