9.7 C
Bonn
Samstag, August 15, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 39/2019: Fossils, Time of Legends: Joan of Arc, Das Zeitalter...

Crowdfunding News 39/2019: Fossils, Time of Legends: Joan of Arc, Das Zeitalter der Seefahrer, Edge of Darkness, Madeira, Unicorn Fever

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Fossils
  • Time of Legends: Joan of Arc
  • Das Zeitalter der Seefahrer
  • Edge of Darkness
  • Madeira
  • Unicorn Fever
  • One Small Step
  • Updates

Während ihr das hier lest, bin auch dem Weg zum Pressevent von Kosmos (u.a. auch mit Villagers). Dazu wird es morgen und Sonntag mehr zu lesen geben.

Viel Spaß mit dem Crowdfunding News.

ANGEKÜNDIGT

Fossils

Fossils wird am 15. Oktober 2019 auf Kickstarter starten.

Time of Legends: Joan of Arc

Noch in diesem Jahr soll Joan of Arc in der Spieleschmiede starten. Die Grimspire-Version des Spieles wird ein neues Grundspiel auf Basis des erfolgreichen Bestsellers sein – inklusive zahlreicher hochdetaillierter beeindruckender Miniaturen und neuen Zusatzinhalten!


NEU

Das Zeitalter der Seefahrer

Discovery vom EmperorS4 ist in der Spieleschmiede online gegangen. Das Spiel wird als Das Zeitalter der Seefahrer bei Kobold herauskommen und ist bereits finanziert.

In Discovery: Era of Voyage schlüpfen die Spieler in Rolle ehrgeiziger Kapitäne und führen ihre Flotte zum Ruhm auf See. Durch den Handel von
Waren und Rohstoffe sowie Investitionen in Entwicklungen sammeln sie Ruhm und stärken den Einfluss auf die Inseln.

Das Spiel erschien im letzten Jahr zur SPIEL 2018 auf englisch.

Edge of Darkness

Eine neue (zweite) Erweiterung und die auf 1.000 Exemplare für Europa limitierte Basisedition wird bei Kickstarter gerade finanziert.

Basisspiel plus erste Erweiterung

Godspeed

Auf Kickstarter von Pandasaurus Games längst gestartet ist Godspeed. Wollte ich aber noch nachreichen.

Ziel ist es einen Exoplaneten zu besiedeln. Dazu stehen 5 Nationen in Konkurrenz zueinander, den Planet zu besiedeln. Das Ganze basiert auf einem interessanten Workerplacementmechanismus.

Madeira

Madeira ist bei Kickstarter online gegangen.

Zum einen gibt es eine zweite Ausgabe von Madeira, eine Erweiterung sowie ein Upgrade der bisherigen Ausgabe in die Collectors Edtion.

One Small Step

In der Spieleschmiede ist das Raumfahrtspiel One Small Step online gegangen.

Das Spiel ist ein Wettlauf zwischen der USA und der UdSSR zum Mond.

Unicorn Fever

Horrible Games hat Unicorn Fever neu bei Kickstarter zur Finanzierung gebracht.


UPDATE

After the Empire

Das Spiel von Grey Fox Games ist auf Kickstarter zu Ende gegangen. Am Ende sind im Endspurt der letzten Woche noch einmal knapp 30 Tausend Euro auf das Projekt drauf gepackt worden, so dass wir bei 110.000 Euro herausgekommen sind.

Detective: City of Angels and New Expansion!

Detective ist auf Kickstarter durchgestartet. 144 Tausend Euro wurden bislang für das Spiel bzw. die Erweiterungen erreicht.

Noch bis Sonntag läuft die Abfrage zur deutsche Lokalisierung von Frosted Games. Ab 500 Interessenten soll es eine deutsche Auflage geben. Diese würde dann zunächst einmal mit 5 statt 9 Fällen starten. Die anderen würden in einer späteren Erweiterung dann veröffentlich werden. (LINK)

Everdell: Spirecrest & Bellfaire

Everdell ist ja auch ein Dauerbrenner. Mit 700 Tausend Euro wurden auf Kickstarter die Erweiterungen 2 und 3 sowie die Möglichkeit für ein deutsches Bundel finanziert.

Noch gibt es keine Garantie für eine deutsche Übersetzung der beiden neuen Erweiterungen.

In Essen wird eine limitierte Anzahl an Spielen bereitstehen.

Fish ’n‘ Flips

Auf Ecocrowd ist das Projekt Fish ’n‘ Flips weiter unterwegs und nähert sich der Zielline. 3.800 von 5.000 Euro sind zustandegekommen. Damit ist die 75% Hürde übersprungen.

Ende der Kampagne ist der 16. Oktober 2019

Nichtlustig Superlemminge

Gut gestartet ist in der Spieleschmiede das Spiel Nichtlustig Superlemminge. Bereits 27 Tausend Euro sind zusammengekommen.

Superlemming ist ein schnell gespieltes Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.

Steamopolis

Steamopolis hat in der Spieleschmiede mit einem Sprint die Finanzierung gesichert. Inzwischen sind mehr als 16.000 Euro zusammen gekommen und das Projekt beendet.

Am Ende haben die mehr als 20 Stretch Goals dem Projekt sehr geholfen.

Trismegistus

Deutlich besser läuft in der Spieleschmiede die Lokalisierung von Trismegistus.

Die Finanzierung ist erreicht und hier könnt euch noch 5 Tage entscheiden, dabei zu sein. Knapp 22.000 Euro sind bereits dabei.

Yedo Deluxe

Yedo ist auf Kickstarter sehr gut durchgestartet. Ebenfalls gut verläuft die Finanzierung der deutschsprachigen Ausgabe in der Spieleschmiede.

Mehr als 250 Schmiede haben ihr Interesse bisher kundgetan. Ihr habt noch 20 Tage Zeit dazuzustoßen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020: Fantasy Flight

Aus dem Asmodee Firmen Universum kommt Fantasy Flight mit einigen Herbstneuheiten nach Deutschland. Darunter vier Erweiterungen, u.a. für...

Crowdfunding News 33/2020:

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Updates

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es...

Video: Brettspiel News 13.08.2020: Tapestry, Caslte of Tuscany

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Recent Comments