9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 9, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 35/2019: Fish n Flip, Gugong: Pajun, Mint Cooperative, Titan, Reigns

Crowdfunding News 35/2019: Fish n Flip, Gugong: Pajun, Mint Cooperative, Titan, Reigns

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Fish n Flip
  • Gugong: Pajun
  • Mint Cooperative
  • Titan
  • Reigns
  • Successors
  • Updates

Nachdem gestern die Brettspielbox News herausgegangen sind, gibt es jetzt Neuigkeiten aus dem Crowdfunding Universum.

ANGEKÜNDIGT

Fish ’n‘ Flips

Am 02. September startet das Kartenspiel auf Ecocrowd:

Bei dem Kartenspiel Fish ´n´ Flips begebt ihr euch gemeinsam auf hohe See und versucht durch einen cleveren Mechanismus bedrohte Meerestiere (8 Tiere – Crowdfunding mit Robbe als Tier No. 9) aus Fangnetzen zu retten! Aber Vorsicht: nerviger Müll im Meer erschwert euch das Befreien der Tiere.

Fish ’n‘ Flips ist kooperativ wie auch im Wettkampfmodus sowie auch Solo spielbar.

Gùgōng: Pànjūn

Start der Kickstarterkampagne ist 02. September 2019

Kanban EV

Es wird eine Deluxe Edition von Kanban unter dem Namen Kanban EV veröffentlicht. EV steht dabei für Electric Vehicles (Elektrofahrzeuge).

Das Spiel erscheint mit mit Deluxe-Komponenten, einem offiziellen Solo-Modus, neuen Plättchen, neuen Karten und mehr. Das Ganze soll 2020 auf Kickstarter finanziert werden.

Mint Cooperativ

Aus der „big game in a tiny tin“ Reihe kommt Mint Cooperative am 09. September zur Finanzierung auf Kickstarter.

Die Spieler versuchen gemeinsam Mortimer County zu besiegen, indem sie es durch alle Mayhem-Karten Deck schaffen. Dazu müssen sie ihrer individuellen Superhelden-Spezialitäten und andere zufällige Fähigkiten nutzen, bevor sie das Ende des Spiels auslösen.

Titan

In der Ausgabe 32/19 der Crowdfunding News hatte ich auf die Kampagne von Holy Grail Games aufmerksam gemacht. Die Finanzierung wird am 07. September auf Kickstarter starten.

Image
Bildquelle: Holy Grail Games

Quelle: Holy Grail Games


NEU

Reigns

Frisch gestartet ist Reigns auf Kickstarter.

Reigns ist ein asymmetrisches Partyspiel für 3-6 Personen. Während der Monarchen die Harmonie seines Reiches sucht, kämpfen seine Berater darum die eigenen Ziele durchzusetzen.

Ein Spieler wird zum Monarchen gekrönt, und für die Dauer seiner Herrschaft entscheidet er, welche Petitionen seiner Beratern unterstützt oder ablehnt wird. Jede Entscheidung beeinflusst den Zustand des Reiches. Wenn eine der vier Säulen der Gesellschaft entweder zu mächtig oder zu schwach wird, bedeutet das das Ende der Herrschaft und Sieg für die Berater, deren geheime Ziele erreicht wurden.

Successors

Successors ist sehr erfolgreich auf Kickstarter los gegangen.

Eine deutsche Ausgabe ist inzwischen auch bestätigt. Dafür bekommt ihr sehr ansehnliche Figuren und aufwendiges Spielmaterial.

Trismegistus

Nach Board & Dice auf Kickstarter ist kurze Zeit später auch die deutsche Lokalisierung des Spiels in der Spieleschmiede gestartet worden.

Die Finanzierung ist erreicht und hier könnt euch noch 26 Tage entscheiden, dabei zu sein.


UPDATE

Burgle Bros 2

Die Kickstarterfinanzierung läuft sehr erfolgreich.

Das Artwork der Schachtel wurde inzwischen vorgestellt.

Min-Amun

Min Amun (auch bekannt unter Fertility) hat in der Spieleschmiede 5.700 Euro erreicht und ist deutlich finanziert.

6 Tage läuft das Projekt noch, welches unter dem Label Kobold Games herauskommen wird.

Sleeping Gods

Sleeping Gods verlief auf Kickstarter sehr erfolgreich.

Am Ende der Kampagne sind 1.142.511 Dollar zusammengekommen.

Struggle of Empire

Nur noch wenige Stunden läuft die Kampagne auf Kickstarter. Die folgenden Stretch Goals wurden erreicht:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel TOP Urlaubsempfehlungen

Der Sommerurlaub hat bei vielen schon begonnen oder steht kurz bevor. An dieser Stelle gibt es meine Urlaubsempfehlungen für den Sommer 2020....

CONspiracy III / 2020

Alle guten Dinge sind drei. Und so gibt es bereits in 10 Tagen die dritte Veranstaltung aus dem Hause Pegasus: CONspiracy III....

SPIEL.digital 2020: Frosted Games

Ein umfangreiches Programm für das zweite Halbjahr hält Frosted Games bereit. Viele warten sicherlich auf Aeon's End, Pharaon...

20. Österreichischer Spielepreis

Der 20. Österreichische Spielepreis ist von der Wiener Spiele Akademie vergeben worden. Dabei gibt es sechs Kategorien in...

Recent Comments