9.7 C
Bonn
Sonntag, November 29, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 17/2020: Canvas, Dealers in Hope, Feed the Kraken, Glen More...

Crowdfunding News 17/2020: Canvas, Dealers in Hope, Feed the Kraken, Glen More II: noch mehr Chronicles, Rush MD, Shogun / Wallenstein Deluxe, Zona

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Canvas
  • Dealers in Hope
  • Feed the Kraken
  • Glen More II: noch mehr Chronicles
  • Rush MD
  • Shogun / Wallenstein Deluxe
  • Zona
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Hier ein paar neue Ankündigungen

Dealers in Hope

APE Games haben ein neues Spiel der Autoren von „Sentinels of the Multiverse“ mit dem Namen Dealers in Hope angekündigt, welches im Sommer auf Kickstarter zur Finanzierung angeboten wird.

Wie aus dem Bild zu erkennen befinden wir uns in einer dystopischen Welt, in der die Meeresspiegel angestiegen sind und wir uns mit der Zerstörung der Welt wie auch dem Wiederaufbau derselbigen kümmern müssen. Das Ganze in Form eines Deckbuilders.

Funtails: Feed the Kraken / Glen More II

Funtails wird uns mit zwei Kickstarterkampagnen beglücken. Jedoch wird Feed the Kraken auf den Herbst verschoben. Dafür werden wir im Sommer mit Glen More II zusätzliche Erweiterungen erwarten können.

LINK


NEU

Es ist wieder einiges los im Crowdfundingbereich. Viele neue Projekte wurden gestartet.

Canvas

Ein Spiel was mich vom Material ein wenig an Mystic Vale erinnert, da man sich seine Bilder auc über mehrere Scheiben zusammenbaut.

Jedoch ist Canvas (engl. = Leinwand) auf Kickstarter eine kleiner Geheimtipp, der inzwischen aber von vielen sehr positiv aufgenommen wurde. Immerhin ist die Förderungssumme auch über 164 Tausend Euro gesprungen.

In Canvas ist es jedenfalls unsere Aufgabe verschiedenste Bilder zu kreieren und bewerten zu lassen.

Rush M.D.

Im Kickstarterprojekt von Artipia Games geht es um die Finanzierung einer ersten Erweiterung von Rush MD, dem Echtzeitkrankenhausspiel.

Aktuell sind 33 Tausend Euro für mehr von Rush MD zusammengekommen. Das Spiel ist weitestgehend sprachneutral.

Shogun und Wallenstein Deluxe

Wer seine Big Boxen aufpimpen möchte oder diese überhaupt erwerben will, sollte ein Blick auf die Deluxe Kampagnen von Queen Games werfen.

Beides für 110 Euro via KICKSTARTER ist mir allerdings zu viel. Aber mit Shogun liebäugel ich sehr.

ZONA

Auf der letzten Spiel war ZONA ein kleiner Geheimtipp.

Jetzt kann das Spiel rund um Tschernobyl in der Spieleschmiede unterstützt werden. Die Finanzierung steht bereits.

ZONA ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel.

UPDATE

3 x 10 Minuten Games

Knapp 385 Tausend Dollar sind bei den drei Spielen auf Kickstarter zusammengekommen. Das Projekt ist inzwischen beendet.

  • GPS
    Satelliten mit Nummern in die richtige Reihenfolge bringen.
  • Mountain Goats
    Neuauflage von Level X von Stefan Risthaus. Grapisch hübsch umgesetzt
  • Sequoia
    Hier kann man ein wenig Las Vegas herauserkennen. Über 10 Runden lassen wir Bäume wachsen, um für die Gebietsmehrheit die meisten Punkte am Ende des Spiels zu kassieren.

ANKH

Die Millionen Marke wurde in der letzten Woche geknackt. Nun steht das Projekt bei 1,6 Millionen.

Auf Kickstarter geht es jetzt wie gewohnt bei Projekten von CMON los. Eine ware Orgie an Stretch Goals flutet mit steigender Backerzahl über uns herein.

Die ersten beiden Add-Ons sind inzwischen auch schon eingetrudelt, so dass sich das Projekt für den einzelnen verteuern wid.

Bin noch sehr hin und hergerissen, ob ich Blood Rage und Rising Sun alleine im Regal stehen lassen will oder nicht.

Bzzzz – Königreich der Bienen

In der Spieleschmiede ist Bzzzz – Königreich der Bienen inzwischen finanziert.

Caves of Rwenzori

Finanziert ist dieses Kickstarterprojekt. Aber das war es auch schon in der letzten Woche.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mich in das Höhlensystem von Rwenzori hinabbegeben will. Und habe nicht nicht zugeschlagen. Es sind ja auch noch 13 Tage Zeit, sich zu entscheiden.

Viele Stretch Goals sind ausgeschrieben, aber erreicht sehr wenig.

Dark Ages

Dark Ages ist mit gut 211 Tausend Dollar auf Kickstarter finanziert worden.

Was hier gestern abend passiert ist, echter Wahnsinn. Binnen einer Stunde wurden gut 7 Tausend Euro auf die Kampagne gepackt und die Finanzierung sichergestellt.

Ich war da ja sehr skeptisch, aber Hut ab, das Projekt steht und wird kommen in der Spieleschmiede bzw. bei Giant Roc.

WOW!

Frosthaven

Super verlaufen ist bislang die Kickstarterkampagne von Frosthaven.

Fast acht Millionen Euro sind inzwischen zusammen gekommen. Damit konnte im Vergleich zur letzten Woche fast eine Million Euro draufgepackt werden.

Pax Vikings

Knapp 220 Tausend Euro sind bei dem Kickstarter von Pax Viking zusammen gekommen.

Die Schiffe fahren gemächlich auf der Ostsee herum und werden in vier Tagen wohlbehalten im Kickstarterhafen ankommen.

Planet Unkown

Die 125 Tausend Euro-Marke wurde von Planet Unkown auf Kickstarter durchbrochen.

Es gibt eine normale und eine Deluxe-Version. Die beiden unterscheiden sich – neben dem Preis – in einem drehbaren Plättchenboard, in vertieften Playerboards sowie in 3D Plastikfiguren.

Ein deutsches Regelwerk wird für das Spiel verfügbar sein.

Sieben Tage lang läuft die Kampagne noch und aktuell geht es um weitere Stretch Goals die es zu erreichen gilt. U.a. einen 10. Planeten sowie einem Block zum Festhalten von Endergebnissen.

Small Railroad Empires

Das Kickstarterprojekt mit „Small“ im Titel läuft gemütlich an. 23 Tausend Euro sind erreicht.

Ein erstes Stretch Goal wurde erreicht. Für weitere Karten 200 je Nation fehlen aktuell allerdings noch einige Backer.

1 KOMMENTAR

  1. Das mit Dark Ages ist wirklich eine tolle Überraschung! Es waren wohl sogar 11k in einer Stunde. Hätte ich vielleicht doch einsteigen sollen. Aber es gibt so viele andere schöne Sachen. Ich bin nicht so der CMON Fan (nie deutsche Versionen und so in der deutschen Retailversion weniger Material. Aber das habe ich ja schon mal zur Genüge hier ausgeführt :-)). Aber bei Ankh überlege ich. Ein Wargame geht eventuell auch mal auf englisch. Und so hätte ich wenigstens einmal ein CMON Spiel mit allem Stuff. Und schon bin ich in die Falle getappt ;). Und Planet Unknown klingt tatsächlich auch gut!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel Angebote – Black Friday Amazon: Samstag

Heute geht es weiter. Es ist Samstag und auf Amazon gibt es immer noch verschiedene Angebote. Ich werde dieses heute und in den nächsten...

Crowdfunding News 48/2020: Dice Throne, Momiji, TacTiki, Twinkle

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Dice ThroneMomijiTacTikiTwinkleUpdates Aktuell ist eine sehr ruhige Zeit auf Kickstarter | Spieleschmiede. Viele neue Projekte...

Brettspiel Angebote – Black Friday Amazon: Freitag

Heute geht es so richtig rund. Es ist Black Friday und ihr könnt diverse Angebote am Black Friday erwarten. Ich werde dieses heute und...

CONspiracy IV / 2020

Zum vierten Mal veranstaltet Pegasus die CONspiracy in diesem Jahr. Im Mittelpunkt steht der Livestream von Pegasus Spiele und Orkenspalter TV. Auch in der vierten...

Recent Comments