Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsSPIEL 2020 | COVID 19: Planungen gehen in beide Richtungen

SPIEL 2020 | COVID 19: Planungen gehen in beide Richtungen

Was geschieht mit der SPIEL 2020? Diese Frage stellen sich aktuell viele Spielefans nach der Absage verschiedener Spieleveranstaltungen aber auch verschiedener Großereignisse, wie zuletzt dem Münchener Oktoberfest (September – Oktober 2020).

MERZ-Verlag

In einer kleinen Pressemitteilung hat nun der Merz-Verlag sein Statement abgegeben. Hier das Wesentliche in Stichworten:

  • Aufgrund der Rechtslage in NRW gelten aktuell Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 abgesagt
  • Die Gesundheit aller (Besucher, Aussteller und Mitarbeiter) geht vor und wird im Zentrum der Überlegungen stehen, in die permanent die aktuellen Entwicklungen mit einbezogen werden.
  • Aktuell gehen die Planungen in beide Richtungen und Aussteller können sich direkt an den Merz-Verlag wenden für individuelle Auskünfte.
  • Unterstützt den lokalen Fachhandel

Quelle und voller Wortlaut: Merz-Verlag

Meine Meinung

Damit heißt es weiterhin abwarten, ob und in welchem Rahmen eine SPIEL 2020 überhaupt stattfinden kann. Ich selbst kann mir aufgrund der Unkenntnis der gesamten Gemengelage aktuell kein Urteil erlauben, auch wenn mir mein Bauchgefühl mehreres wiederspiegelt:

  • Enttäuschung über eine mögliche Absage
  • Glaube/Hoffnung an eine bessere Situation in sechs Monaten
  • Unwohlsein, mit so vielen Menschen und einem dann vielleicht noch nicht beherrschbarem Virus auf engstem Raum zusammen zu sein.

Das sind aber alles Gefühle, für die Fakten sollten wir die echten Fachleute entscheiden lassen. Aktuell gibt es mir eh zu viele selbsternannte Virologen, Wirtschaftswissenschaftler, Gesundheitsexperte, Sozialogen etc. in Deutschland. Auch wenn ich Meinungsfreiheit als demokratisches Grundrecht sehr schätze, derzeit ist es mir etwas „too much“.

Wie dem auch sei, die SPIEL 2020 wird anders werden in diesem Jahr.

1 Kommentar

  1. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich wünsche es mir sooo sehr, dass die Spiel gefahrlos stattfinden kann.
    Daran glauben fällt mir momentan aber fast unmöglich leider.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments