Dienstag, April 16, 2024
StartAllgemeinCrowdfunding: Frosthaven

Crowdfunding: Frosthaven

Na, dass Crowdfunding in diesen Tagen noch geht, beweist die Kampagne von Cephalofair Games mit Frosthaven. Als gebe es kein Morgen mehr, ist die Kampagne bereits nach wenigen Zeiteinheiten in Richtung 2 Millionen Dollar auf Kickstarter geschnellt.

Und ich kenne immer noch viele Gamer (mich eingeschlossen), die den Vorgänger (Gloomhaven) noch nicht komplett gespielt haben.

Frosthaven

(Autoren: Isaac Childres / Grafik: Alexandr Elichev, Josh T. McDowell / 1-4 Spieler / 14 Jahre / Dauer: 30 Minuten/Spieler)

Frosthaven ist die Geschichte eines kleinen Außenpostens weit nördlich der Hauptstadt White Oak. Dorthin seid ihr mit einer Gruppe von Söldnern unterwegs, um die Siedlung vor ihrer Zerstörung zu retten.

Dabei müssen wir uns nicht nur mit der extremen Kälte auseinandersetzen, sondern mit verschiedenen Bedrohungen. Rassen wir die Algox, yeti-ähnlichen Vetter der Inox, Schleicher, die von der Nordsee hereinströmen sowie Maschinen machen uns zu schaffen. Dabei kann es hilfreich sein, mit der ein oder anderen Rasse Frieden zu schließen, um gemeinsam gegen noch finsterere Kräfte vorgehen zu können.

Frosthaven ist ein eigenständiges Abenteuer im Gloomhaven-Universum. Dennoch können auch Charaktere und Gegenstände aus Gloomhaven in Frosthaven verwendet werden.

16 neue Charaktere, drei neue Rassen sowie mehr als zwanzig neue Feinde machen uns in 100 Szenarien zu schaffen.

Neben dem bekannten Kampfmechanismen aus Gloomhaven wird Frosthaven zahlreiche Rätsel bieten, die es zu lösen gilt. Das Dorf kann dazu erweitert werden, um Gebäudefortschritte zu erzielen.

Die Karten unten läßt mich in meine besten Zeiten als Rollenspieler zurückversetzen.

Material

Frosthaven wird in einer umfangreichen Ausstattung angeboten.

In der Brettspielbox enthalten sind:

Wer noch etwas mehr haben will, kann sich als Add-Ons Solo-Szenarien, Acryl-Sticker sowie Inlays dazu erwerben.

Kosten

Auf Kickstarter sind es 100 Dollar (Basisspiel), 145 Dollar (Basisspiel + Soloszenarien, Sticker, App) oder 240 Dollar (Basisspiel + Soloszenarien, Sticker, App sowie Münzen und Inlay), die ihr für das Spiel hinblättern müsst.

Das Spiel soll im März 2021 erscheinen.

Feuerland wird Anfang Januar die Vorbestellung für die deutsche Ausgabe auf seiner Seite durchführen.

Stretch Goals

Es gibt in der Kampagne keine Stretch Goals.

Links

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments