Brettspielboxnews 37/15: Essen, Essen, Essen, Pegasus Fachhandelsaktion, Brettspielclub und mehr

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 37/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Essen – SPIEL 2015
  • Neuheiten
  • Haba spielt
  • Brettspielclub
  • Pegasus Fachhandelsaktion 2015
  • Crowdfunding: Update

Neuheiten

  • Der neue TipToi Stift von Ravensburger kann nun auch mit Player Funktion. Mit diversen Verlagen sind Hörbücher und Hörspiele erstellt worden, die nun auf den Stift heruntergeladen werden können.
  • der Moses-Verlag bringt die Black Stories nun in einer Latein und einer Bibel Edition heraus. Beides ist in Essen erhältlich.

Messe Essen 2015: Vorschau wächst weiter

Die Anzahl der in der Messevorschau vorgestellten Spiele ist auf knapp 140 Spiele angewachsen. Diese findet Ihr in der Übersicht unter A-Z. Das Angebot wird aber nach und nach erweitert.

Frisch dabei sind Übersichten über dlp Games, Ravensburger, Österreichisches Spielemuseum

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. [bdie utton link=“http://brettspielbox.de/?page_id=7848″ color=“black“]11.10.[/button] MESSEFAZIT

Essen 2015: Jobbörse

Einige Verlage suchen noch Mitarbeiter für die Stände. Wer also Zeit hat und einige Vergünstigungen oder auch teilweise Geld einstreichen möchte, sollte sich dieses mal näher anschauen:

Essen 2015: Autogrammstunde + Sonderkarte Andor

Am Freitag und Samstag gibt Gerhard Hecht zu seinem Spiel Chada und Thorn am Kosmosstand eine Autogrammstunde.

Fans können dabei die Mini-Erweiterung „Der vergessene Hafen – Narkonna“ bekommen.

Fachhandelsaktion Pegasus 2015

Wie auch schon im vergangenen Jahr wird Pegasus einen Teil seiner Spiele exklusiv nur im Fachhandel anbeiten.

Wer eines der folgenden Spiele erwerben will:

Pegasus verkauft auch dieses Jahr wieder einige Spiele bis zum 31. Dezember exklusiv im Fachhandel. Es handelt sich dabei um folgende Spiele:

  • Castle Panic
  • Imperials Settlers – Nachbarschaftshilfe (Kartenpack)
  • Krosmaster Dark Vlad Mount
  • Lost Legacy: Das Todesschwert & Der Weißgoldturm
  • OctoDice
  • Porta Nigra (eggertspiele)
  • Robinson Schatzkiste *Limitierte Edition
  • Smash Up: Munchkin
  • Star Munchkin 3: Diplomatische Immunität
  • Tides of Time – Im Strom der Zeit

Wer nun zuschlagen möchte, wendet sich an den Fachhändler seines Vertrauens.

Stadt, Land, Spielt

Nicht zu vergessen: das ganze kommende Wochenende gibt es diverse Aktionen und 70 verschiedene Spielmöglichkeiten. Also nutzt die Gelegenheit! Hier noch einmal alle Orte

Spiel mit Haba

Familien können sich nun bei Haba bewerben, um bei der AktioN „Spiel mit Haba“ mit zu machen. Noch bis zum 15.11.15 können sich interessierte Familien und Spiel-Gemeinschaften

Weitere Infos gibt es hier

Hunter & Cron: Mittwoch startet der neue Brettspielclub – Staffel 2

Wie schon letzte Woche angekündigt, geht es beim Hunter und Cron Brettspielclub ab Mittwoch los. Mafia de Cuba wird das erste Spiel sein! Dieses Mal sogar in einer großen Besetzung von 6 Personen.

CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Tabletopia

Tabletopia bei Kickstarter und der Spieleschmiede am Start ist finanziert und die ersten beiden Funding Ziele (Würfelset und Soundtrack) sind bereits erreicht.

Des weiteren werden aktuell immer mehr Spiele angekündigt und sind bereits in der BETA-Phase enthalten, wie z.B. Zooloretto, Keyflower etc.

Ich schaue mir die Plattform aktuell intensiv an und werde am Sonntag ausführlicher berichten können.

 

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015Brettspielboxnews 20/2015Brettspielboxnews 21/2015Brettspielboxnews 22/2015Brettspielboxnews 23/2015Brettspielboxnews 24/2015Brettspielboxnews 25/2015Brettspielboxnews 26/2015Brettspielboxnews 27/2015Brettspielboxnews 28/2015Brettspielboxnews 29/2015Brettspielboxnews 30/2015Brettspielboxnews 31/2015Brettspielboxnews 32/2015Brettspielboxnews 33/2015Brettspielboxnews 34/2015Brettspielboxnews 35/2015Brettspielboxnews 36/2015

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Hinweis mit der Messe in Essen. Ich werde zu der Zeit dort beruflich sein und habe nach interessanten Messen gesucht, die ich dann nebenbei besuchen kann. Habt ihr irgendeinen Tipp, an welchem Stand ich unbedingt vorbei schauen sollte?

    • Puh. Da tue ich mich echt schwer so pauschal zu antworten. Hängt ein wenig von Deinen Vorlieben und von Deiner Zeit ab, die Du mitbringst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.