Donnerstag, April 18, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielbox News: HeidelBÄR Games eigenständig

Brettspielbox News: HeidelBÄR Games eigenständig

Heute gab es neue Nachrichten bzgl. der Heidelberger. 2017 fusionierte der Heidelberger Spieleverlag mit Asmodee. In diesem Zuge wurde das Studio HeidelBÄR Games gegründet. Alles unter dem Dach von Asmodee.

Heute wurde verkündet, dass es nun einen halben Schritt zurück geht. Denn HeidelBÄR Games wird wieder selbständig.

Dieses bedeutet nun das Heiko Eller-Bilz und sein Spielentwicklerteam Asmodee verläßt und eigenständig unter HeidelBÄR Games GmbH agieren werden. Der Rest des Heidelberger Spieleverlag (insbesondere die Logistik und Namensrechte anderer Verlage) verbleibt bei Asmodee.

SPIELE

TAGS, das erste Spiel aus dem Studio wird jedoch bei Asmodee verbleiben. Dafür werden die nächsten drei Spiele ausschließlich unter HeidelBÄR Games erscheinen:

  • VOLT
  • WORD SMITH
  • Decipher

Die Spiele sollen alle noch in den nächsten 6 Monaten erscheinen.

Damit endet die Zusammenarbeit nicht. Es sind nur juristisch eigenständige und unabhänge Firmen.

VIDEO

In einem Video mit Julia und Stephan von Spiel doch mal..! stand Heike Eller-Bilz Rede und Antwort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

LINK ZUM VERLAG

LINK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments