9.7 C
Bonn
Montag, August 10, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News: HeidelBÄR Games eigenständig

Brettspielbox News: HeidelBÄR Games eigenständig

Heute gab es neue Nachrichten bzgl. der Heidelberger. 2017 fusionierte der Heidelberger Spieleverlag mit Asmodee. In diesem Zuge wurde das Studio HeidelBÄR Games gegründet. Alles unter dem Dach von Asmodee.

Heute wurde verkündet, dass es nun einen halben Schritt zurück geht. Denn HeidelBÄR Games wird wieder selbständig.

Dieses bedeutet nun das Heiko Eller-Bilz und sein Spielentwicklerteam Asmodee verläßt und eigenständig unter HeidelBÄR Games GmbH agieren werden. Der Rest des Heidelberger Spieleverlag (insbesondere die Logistik und Namensrechte anderer Verlage) verbleibt bei Asmodee.

SPIELE

TAGS, das erste Spiel aus dem Studio wird jedoch bei Asmodee verbleiben. Dafür werden die nächsten drei Spiele ausschließlich unter HeidelBÄR Games erscheinen:

  • VOLT
  • WORD SMITH
  • Decipher

Die Spiele sollen alle noch in den nächsten 6 Monaten erscheinen.

Damit endet die Zusammenarbeit nicht. Es sind nur juristisch eigenständige und unabhänge Firmen.

VIDEO

In einem Video mit Julia und Stephan von Spiel doch mal..! stand Heike Eller-Bilz Rede und Antwort.

 

LINK ZUM VERLAG

LINK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel News 33/2020: Expo Spiel-Offensive, Spielcafe, Digital, SPIEL.digital

In den BRETTSPIELBOX News 33/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenExpo Spiel-OffensiveSpielcafeDigitalSPIEL.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

SPIEL.digital 2020: Homunculus Verlag

Der Homunculus Verlag ist seit knapp zwei Jahren mit verschiedenen Escape Room Spielen aus dem Dysturbia Universum aktiv.

Crowdfunding News 32/2020: Arcana Rising, Arkwright: The Card Game, Glen More II: Erweiterung, Massive Darkness 2: Hellscape, Perseverance: Season 3 and 4, Quest, Tabannusi:...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Arcana RisingArkwright: The Card GameGlen More II: ErweiterungMassive...

SPIEL.digital 2020 – Vorschau: Schmidt Spiele

Nachschub gibt es auch aus dem Hause Schmidt Spiele. Zum einen für die Quacksalber-Fans aber auch für die Ganz...

Recent Comments