9.7 C
Bonn
Sonntag, September 20, 2020
Start Allgemein Brettspielbox Adventskalender Klappe 8

Brettspielbox Adventskalender Klappe 8

Das Kläppchen Nr. 8 des Brettspielbox Adventskalender führt uns heute wieder zu meinem Blog.

Wer also heute teilnehmen möchte, sollte die nachfolgende heutige Frage beantworten und einen Kommentar unterhalb des Beitrags hinterlassen.

Wer übrigens noch Tipps zu Weihnachten benötigt, sollte hier einmal vorbeischauen. Zudem haben viele Beeple Mitglieder ihre Top 3 Tipps abgegeben.

Fragen des Tages:

  • Gibt es Verbesserungspotential an der Brettspielbox? Und wenn ja, was würdet ihr euch wünschen?

Gewinn:

Einmal Bank Alarm. Ein kooperatives Tresorspiel, bei dem man gegen die Zeit zusammen Aufgaben lösen muss, um an den Tresor zu gelangen.

Das Spiel ist bei HUCH! erschienen.

Auslosung

Auslosung erfolgt am 15. Dezember 2019

Die Verlosung der Kläppchen 1-7 wird im Laufe des Tages erfolgen.

Gewinnspielrichtlinien

Ich verweise auf die Gewinnspielregeln.

Gewinnspiel Navigationsseite

LINK

97 KOMMENTARE

  1. Ich finde deine Arbeit und den Aufwand schon sehr gut, finde aber irgendwie den Blog oft recht überladen. Vielleicht könnte man hier was optimieren / besser strukturieren ? 🙂

  2. ich finde alles gut wie es ist, sehr informativ und auf den punkt. nicht zuviel, nicht zuwenig..weeeeeeeeeenn dann vielleicht ein wenig mehr farbe reinbringen. aber das sagt ne frau, deren wohnung aussieht wie villa kunterbunt 😀

    • Mir gefällt es sehr gut. Würde nichts ändern. Bitte nicht mehr Videos, anstatt Text. Ich lese viel lieber, als dass ich zuhöre und zuschaue

  3. Ich finde gerade diesen Teil Deiner Arbeit am stärksten, da ich schnell die gewünschten Informationen finde. Was mir bei Videos als auch Podcasts schwieriger fällt.

  4. Der geschriebene Teil der Brettspielbox ist wirklich super gemacht. Ebenso das relativ neu eingeführte Bewertungssystem. Mach weiter so.

  5. Ich lese deinen Blog auch sehr gerne. Inhaltlich finde ich alles sehr stimmig. Meistens nutze ich zum Lesen deiner Beiträge das Handy. Bei mir passt die Seite dann irgendwie nicht so richtig, wenn ein Video eingefügt ist. Das macht das Lesen dann schwieriger.

  6. Ich finde die Seite gut strukturiert und übersichtlich, sie wirkt vielleicht „blass“ an der ein oder anderen Stelle, aber ich finde das nüchterne persönlich sehr gut! Was nicht nur auf diese Seite zutrifft, sondern mehr die Gesamtheit der Brettspielrezensionen (so Sie mir bekannt sind): am Ende sind es doch meist die gleichen Spiele, die vorgestellt werden – mir fehlen manchmal die Kleinode, die eben nicht so viel Publicity bekommen…

  7. Hallo,
    Ich finde Deine Seite echt gut und informativ. Speziell die Essen Vorschau sucht seines Gleichen. Das frühere Bewertungssystem (1-10) fand ich persönlich besser, aber das Ganze wurde ja bereits sehr oft thematisiert.

  8. Prinzipiell finde ich die Infos, v. a. die Art, wie du es strukturierst und zusammenfasst, sehr gut.
    Als ich das erste Mal auf deinem Blog war, habe ich lange gesucht, um ältere Crowdfunding-News zu finden. Es wäre hilfreich, wenn man ältere Artikel nach Kategorien sortiert in einem Pull-Down-Menü finden könnte

  9. Ich finde den Blog genau richtig. Mir persönlich sind deine Videos manchmal zu lang und dadurch bisschen langatmig. Sonst aber find ich es hier sehr gut. 😉

  10. Ich finde alles gut so

    Besonders die News

    Persönlich lese ich liebe Rund bin daher kein Fan der Videos — daher für mich persönlich wäre die zwischen News in Text viel besser

    Ansonsten finde ich auch als mal ein Blick in die gadget Ecke gut

    Tokens deluxe Material spielematten oder so etwas — gibt dann wieder kaufgründe hehe

    Danke dir

  11. Ich finde die Website etwas schlicht und hätte nichts gegen eine etwas bessere Aufmachung. Und die Videos sind vielleicht etwas einfach und sehr nah an deinem Gesicht ;).

    • Im großen und ganzen finde ich deine Beiträge klasse.

      Allerdings kann ich gar nichts mit Facebook und Instagram anfangen. Alles was über diese Kanäle läuft, geht komplett an mir vorbei.

  12. Nein, ich habe keine Verbesserungsvorschläge 👍😊

    An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den tollen Adventskalender!

  13. Finde Deine Seite Top und würde daher auch nichts ändern. Bitte niemals das Schreiben reduzieren. Lese alles sehr gerne und YouTuber/Videos gibt es schon genug!

  14. Ich bin noch nicht so lange dabei aber zufrieden. Guter abwechslungsreicher content, viele Plattformen, besonders die Homepage gefällt mir sehr. Ich würde mir wünschen dass du einfach authentisch bleibst und so weiter machst.

  15. Ich bin auch noch nicht solange dabei und finde bis jetzt alles gut. Die Navigation dazu Content ist manchmal unübersichtlich für mich 🙂

  16. Ich kenne deine Seite seit ca 2 Wochen. Find die eigentlich ganz in Ordnung. Aber ich bin da auch nicht maßgebend, da meine Ansprüche hinsichtlich Gestaltung o.ä. Eigentlich nur rudimentär vorhanden sind.
    Lg

  17. Hiho, was mir spontan einfällt ist deine (teilweise nicht vorhandene) Mimik in den Videos, wenn du von Freude etc. sprichst, es aber in deinem Gesicht nicht ankommt…. 😉

  18. Erst mal ein fettes Danke für dieses Gewinnspiel und einen schönen 2. Advent. Dein Blog ist sehr informativ und liefert echt gute Fakten und Deine Meinung bei Rezenssionen sind gut und sachlich begründet. Daher weiter so. Auch Deine News sind, da einige Kollegen diese aus Zeitmangel eingestellt und/oder gekürzt haben sehr Wertvoll für mich. Die News zur Messe waren super hilfreich und ich habe fast jeden Tag geschaut, was Du zur Messe neues eingestellt hast. Die Navigation Deiner Seite ist etwas unübersichtlich wenn man ältere Beiträge sucht. Das schlichte Design ist Geschmackssache stört nicht.

  19. Die Qualität ist insgesamt recht hoch – weiter so 🙂
    Mögliches Verbesserungspotenzial: mehr ausführlichere Tests

  20. Das ist eigentlich der einzige Blog den ich noch regelmäßig lese! Alles schnell zu finden, sehr informativ. Qualität noch immer steigend. Leider kann ich dir keine Tipps zur Verbesserung geben, da er mir gefällt wie er ist!

  21. Lese den Blog noch nicht so lange, aber bis jetzt habe ich keine großen Verbesserungsvorschläge finden können 🙂

  22. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber finde den Blog gut. Nur am Layout (Struktur/Übersichtlichkeit) könnte man sicherlich noch etwas optimieren. Fröhlichen 2. Advent!

  23. Ich mag deine Arbeit, vor allem wie viel Arbeit und Zeit du jedes Jahr für die Essen Karten rein steckst. Vielen lieben Dank dafür!
    Die Website finde ich leider von der Übersichtlichkeit nicht so gut gelungen.
    Grüße

  24. Hallo. Ich mag die Inhalte, die du schaffst sehr gerne. Ob nun Text oder Video. Aber Deine Webseite könnte ein bisschen feintuning vertragen.
    Da wäre der Menübutton der kein Menü enthält oder zumindest bei meiner Chromeversion nicht angezeigt wird.
    Die Kommentarfunktion am Ende aller Kommentare. Bei vielen Kommentaren scrollt man sehr lange, wenn man etwas schreiben will. Die muss unter dem Artikel sein.
    Das sind viele kleine Stellschrauben, die mich nicht davon abhalten Deine Inhalte zu genießen, aber manch einen abschrecken könnten.
    Ansonsten machst du hier einen super Job, weiter so.

  25. Hey,
    Es gibt ja die alphabetische Liste der ca.500 rezensierten Spiele. Bei der hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, nämlich, dass man in der Übersicht filtern kann. Z.B. Nach der Spieleranzahl (sehr wichtig) oder auch nach Spieltyp (Familienspiel, Strategiespiel und co, nicht nur Kinderspiel) und eventuell sogar noch die Spielzeit (wichtig bei Spielen, die mehr als 3h gehen m.M.n.). Es gibt natürlich noch zig weitere sinnvolle Filter. Ich würde einfach gerne so stöbern können.
    Das wäre natürlich eine Menge Arbeit, dass im Nachhinein zu ergänzen 😅
    Jedenfalls Frohen zweiten Advent!

  26. Ich lese Deinen Blog noch nicht solange, bin aber bisher sehr zufrieden.
    Schade finde ich nur, dass der Adventskalender an einigen Tagen auf Kanälen stattfindet, wo ich keinen Account habe und mir auch nicht extra anlegen möchte. Aber da freuen sich dann andere Nutzer, die vielleicht widerrum hier nicht so oft unterwegs sind. Passt schon. Vielen Dank für Deine Arbeit. 🙂

  27. ich finde die Navigation der Seite nicht ganz uebersichtlich, vielleicht liesse sich da ncoh etwas verbessern.

  28. Bei deinen Videos könntest du ein bissel mehr aus dir rausgehen und Enthusiasmus zeigen. Da holst du einen nicht so wirklich ab.

  29. Ich finde deine Arbeit KLASSE! Das schriftliche gefällt mir persönlich nach wie vor viel besser und ich denke, dass ist auch deine Stärke. Wenn ich bei dir zwischen Text und Video (Nur Reden) auswählen könnte, dann würde ich den Text wählen. Videos sind meiner Meinung nach sinnvoll, wenn auch etwas vom Spiel direkt gezeigt werden.

  30. ich lese deinen Blogüber mein Handy. Das macht das Lesen dann oft schwierig schwieriger evtl könnte man das implementieren das ein Handy bessere darstellungsoptionen hat.

  31. Ich finde die News hervorragend recherchiert und unterhaltsam verpackt. Lediglich ein Paar zusätzliche Bilder wären echt klasse, um eine noch bessere Vorstellung von dem erzählten zu bekommen.

  32. Ganz ehrlich?

    Warum was ändern? Ich finde, du machst nen prima Job. Lass alles so, ich bin vollkommen zufrieden!! 🙂

  33. Insgesamt super Arbeit!
    Die Schlichtheit ist bereits genannt worden, was einen anfangs ein wenig, sagen wir mal „irritieren“ kann, da man heutzutage meist anderes gewohnt ist. Ein ganz klein wenig mehr Farbe wäre eventuell nicht schlecht. Die generelle „Schlichtheit“ würde ich aber beibehalten, da dies auch einen gewissen Charme ausmacht.

  34. Ich finde deine Arbeit top, ich finde aber die schriftlichen Berichte oft feiner als die Videos, weil man die einfach überall lesen kann wie Bus usw.

  35. Finde im großen und ganzen alles hier auch schon sehr gelungen.

    Lediglich am Layout könnte man zwecks Übersichtlichkeit vielleicht noch ein wenig arbeiten. Aber das ist auch nur Meckern auf ganz hohem Niveau;)

  36. Ich finde deine Mischung aus Blog und Videos sehr gelungen und schaue mir vor allem deine News immer gerne an.

  37. Also ich habe inhaltlich absolut nichts zu meckern. Alles super wie es ist. Bzgl. des Designs bin ich eine Niete und wage kein Urteil ;-). Mich stört aber nichts.

  38. Ich finde den Blog sehr gut und sehe eigentlich kein Verbesserungsbedarf.
    Lediglich den YouTube Videos fehlt etwas die ‚Professionalität‘

  39. Ich kenne deine Website nicht nicht sehr lange und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Grade die Rezensionen gefallen mir sehr gut und sind sicherlich der Hauptanziehungspunkt.

  40. Danke für deine Arbeit hier an deinem Blog. Ich finde es klasse, dass du auch sonst auf Wünsche eingehst und habe daher aktuellrn Verbesserungsvorschläge zu machen. Wie bereits vor einigen Wochen dargelegt, interessiert mich nur der schriftliche Teil. Für die Videos fehlt mir einfach die Zeit.

  41. Da ich vor allem den schriftlichen Teil des Blogs nutze, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn es alle Formate als Text geben könnte. Denn die Inhalte sind wirklich gut.

  42. Ich finden die Seite gut. Wobei ich mich über Berichte über „alte“ Spiele, also eine historische Sektion sehr freuen würde.

  43. Mir gefällt diese Seite – aber wenn ich schon was kritisieren muss, dann nehme ich doch direkt den Adventskalender zum Anlass: Ich bin weder bei Instagram noch bei Facebook, möchte mich da auch nicht anmelden. Und ich denke nicht, dass ich da der Einzige bin. Somit ist man an entsprechenden Tagen vom Kalender ausgeschlossen….

  44. Ich schließe mich meinem Vor-Kommentar an: Ich kenne dich von YouTube und war schon hin und wieder auf der Homepage. Weder Facebook noch Instagram nutze ich und werde ich nicht nutzen, daher war das schon ärgerlich. Aber es ist ja ein Gewinnspiel, daher ist das halt so. Aber du willst Kritik…

  45. Ich finde es gut, dass man hier nichts anschauen muss, sondern lesen kann. Das geht gut wenn man unterwegs ist.

  46. Ich würde die Navigation etwas verbessern, z.B. einen Menüpunkt für die Top 10, Top 20 oder eine Art von Kategorisierung der Spiele, damit man leichter was findet. ich suche gerade z.B. nach einem Spiel, das wir vor allem zu dritt mit Kindern spielen wollen. Am coolsten wäre sowas wie eine ausgefeilte Suchfunktion mit Eigenschaften zum anklicken.
    LG, Andra

  47. Ich lese oft auf dem Handy unterwegs, da scheint die Darstellung oft nicht so zu sein, wie es vorgesehen ist. Sonst top Seite.

  48. Ich lese gerne solche Texte, da braucht es aber wenig „Zusatz“ wie Videos. Am besten man kann alles einfach nur lesen.

  49. Ich fände eine Sammlung von neuen und alten Spielen gut, die thematisch ähnlich sind. Vielleicht Alternativen.

  50. Ich finde die Seite eigentlich ganz gut.
    Was mich nur ein bisschen stört, ist dass die Verlinkungen nicht immer korrekt sind.
    Z.b. Bei den Empfehlungen:
    Bei Team 3 wird auf Kitchen Rush verlinkt.

  51. Da ich alles finde, was ich brauche und mich interessiert. Kann ich mich nicht beklagen.
    Macht weiter, wie ihr seid 🙂

  52. Also zb dass das Kommentar schreiben Fenster über den Kommentaren ist 😉 ansonsten finde ich Christoph macht nen super Job und warte mit meiner Kritik bis die neue Website live ist.

  53. Die Navigationsleiste funktioniert irgendwie mit meinem HTC nicht.
    Sonst finde ich die Seite ganz in Ordnung und würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

  54. Ich bin noch nicht so lange auf deiner Seite unterwegs, aber finde es bisher echt prima so wie es ist. Evtl. noch etwas besser strukturieren, aber das wäre das i-Tüpfelchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Recent Comments