9.7 C
Bonn
Dienstag, Januar 19, 2021
Start Allgemein Spielevent Brettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Deep Print Games

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Deep Print Games

In diesem Jahr sind die sechs Macher von Deep Print Games angetreten, um einen kräftigen Fussabdruck in der Brettspielszene zu hinterlassen. Renature war das Erstlingswerk von Kramer/Kiesling. Kyoto liegt frisch auf dem Spieletisch.

Dennoch werfen wir einen Blick auf die Neuheiten, die uns im Frühjahr 2021 erwarten. Da sind zwei Spiele angekündigt.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Juicy Fruits

AUTOR: Christian Stöhr / GRAFIK: Annika Heller / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 20-50

Christian Stöhr. Woher kenne ich den Namen? Ja, da klingelt es: Ist er doch mit seiner Frau zusammen Autor des Spiel des Jahres Pictures geworden.

Juicy Fruits ist ein Schiebepuzzle. Dabei sammeln die Spieler auf ihren Inseln Früchte, indem Plättchen mit Obstkörben verschoben werden. Je mehr Felder durch einen Korb bewegt werden, desto mehr der aufgedruckten Früchte gibt es dafür.

Diese werden auf Schiffe verladen, um dann anschließend abzulegen. Alternativ können die Früchte auch auf dem Markt verkauft werden. Dann kann man auch Gebäude auf der eigenen Insel aufbauen. Diese bringen deutlich mehr Siegpunkte als das Verladen auf den Schiffen, führen jedoch auch dazu, dass der Platz auf der Insel knapper wird. Somit haben wir verschiedene Dilemmata in diesem Spiel.

Dem Spiel liegt eine Fortgeschrittenen Variante mit Saftladen bei.

Dem Spiel liegen auch vier verschiedene Solo-Modi bei.

Rorschach

AUTOR: Kristian Klooß / GRAFIK: Fiore GmbH, Kristian Klooß / SPIELER: 4-10 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 15-30

Basiert auf dem Rorschach Prinzip des schweizer Psychaters Hermann Rorschach.

Party-Assoziations-Spiel für 4-10 Personen. Viel Kommunikation am Spieltisch. Dabei müssen Tintenklecks-Bilder Begriffen zusortiert und richtig geraten werden.

Quelle: CONspiracy IV/2020

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Der Brettspieltisch (3/3): das Finale

Nun geht es ins Finale. Die Tischplatte und das Finishing muss noch erfolgen. D.h. Elektrik und Farbe sowie Politur. Dann ist der Brettspieltisch -...

Brettspiel News 03/2021: Rassismus, Charity, Käufe

In den BRETTSPIELBOX News 03/2021 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenRassimusCharityKäufe Vorschau Frühjahr 2021Neu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates Charity Die Brettspielbox Charity A(u)ktion ist gestern zu...

Der Brettspieltisch (2/3): Der Rahmen und die Beine

Nach der Idee von gestern und den Vorbereitungen für einen eigenen Brettspieltisch, geht es heute um den Rahmen und die Beine. Viel Spaß beim Lesen. Schritt...

Brettspiel Charity A(u)ktion 2021 – Brettspielbox – Finale

Die am 09. Januar gestartete Brettspiel Charity A(u)ktion geht auf die Zielgerade. Bis HEUTE (17.01.2021 - 16 Uhr) könnt ihr noch dabei sein. Und ich...

Recent Comments