Home Allgemein Spielevent Brettspiel Veranstaltung: Umzug Spielwiesn

Brettspiel Veranstaltung: Umzug Spielwiesn

0
760

Eine der größten Brettspiel Veranstaltungen in Deutschland, die Spielwiesn zieht um: von München nach Augsburg.

Schon seit einiger Zeit kochten die Gerüchte bzgl. eines möglichen Umzugs. Nun wurde dieser von den Machern der Spielwiesn bestätigt.

Die Spielwiesn gibt es seit 1991 und fand immer in München statt. Dabei zieht sie jedes Jahr knapp 30 Tausend Menschen an.

Pressemitteilung SPIELWIESN

Doppelt so viel Ausstellungsfläche und damit noch mehr Platz zum Spielen erwartet die Fan-Community der SPIELWIESN, Freaks, Familien und Freundeskreise. Von Abacus über Amigo und Asmodée über Hutter Trade und Kosmos bis Pegasus und TAC sind bislang alle der langjährigen Aussteller mit an Bord. 

Hauptgründe für den Umzug sind die Kosten in München, die für ein Konzept wie das der SPIELWIESN mit vielen freien und nicht verkauften Spielflächen nicht mehr finanzierbar sei, so Petra Griebel und Thomas Gärtner.

Wichtig waren den Veranstaltern ebenso das Ambiente des Messegeländes, das Entgegenkommen und die kooperative Atmosphäre bei Gesprächen mit der Messeleitung.

Termin

Vom 3. bis 5. November 2023 wird die Spielwiesn an der Messe Augsburg stattfinden.

Quelle: Spielwiesn

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here