Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2023: Corax

0
617

Nach Giant Roc und Grimspire stelle ich hier auch die Brettspiel Neuheiten von Corax aus dem B-REX Universum zum Frühjahr 2023 vor.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Highlights

Berichte von der Nürnberger Spielwarenmesse 2023
Teil 1 (Allgemein, Game Factory, Kosmos, Queen Games, HCM)
Teil 2 (Asmodee, Blue Orange, HeidelBÄR, Ravensburger, IELLO)
Teil 3 (Pegasus, Edition Spielwiese, Deep Print Games, HUCH!, Schmidt Spiele)

Mind MGMT

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim ◾ Grafik: Matt Kindt ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 45-75 ◾ Alter: 13

Mit ihren mentalen Kräften formen die Agenten aus dem Dunkel heraus die Welt. Nichts ist wie es scheint. Das Management bewegt sich nur im verborgenen und hat eine Armee Unsterblicher, die KEIN Erbarmen kennt. Könnt ihr es finden und schnappen, bevor MIND MGMT das Spiel gewinnt und die Weltherrschaft übernimmt? 

Während ein Spieler die Rolle des Managements übernimmt, sind die anderen als abtrünnige Agenten unterwegs, die versuchen das Management stillzulegen.

Schafft es das Management 12 Rekruten zu kontaktieren oder 16 Runden zu überleben, so gewinnt der Spielleiter. Dabei darf er jeden Ort nur einmal besuchen.

Zu Mind MGMT gibt es auch eine kleine Erweiterung mit Secret Missions.

Unfair

Fiese Freizeitparks

Autor: Joel Finch ◾ Grafik: Nicole Castles, Lina Cossette, David Forest, Philippe Poirier ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 50-125 ◾ Alter: 14

Unfair ist bereits 2017 erschienen und jetzt auch auf Deutsch erhältlich.

Du liebst Freizeitparks? Dann ist Unfair genau das richtige Spiel für dich! Atemberaubende Attraktionen und mannigfaltige strategische Optionen sorgen für einen hohen Wiederspielwert.

Aber Unfair ist kein Spiel bei dem wir in einen friedlichen Wettstreit treten, um den besten Freizeitpark zu bauen. Unfair geht – wie der Name schon sagt – alles andere als nett zu spielen. Denn neben dem Aufbau des eigenen Parks, kümmern wir uns auch auch um die Parks unserer Mitstreitenden und bestechen Sicherheitsinspektoren und verwüsten Parks.

Kein Spiel für friedliebende Gemüter.

weitere Spiele

  • Abomination: Frankensteins Vermächtnis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein