Samstag, Dezember 3, 2022
StartAdventskalenderBrettspiel Adventskalender 2021 Brettspielbox - Klappe 1

Brettspiel Adventskalender 2021 Brettspielbox – Klappe 1

Heute geht es los mit der ersten Klappe des Brettspiel Adventskalenders 2021 der Brettspielbox.

KLAPPE 1

Gewinnfrage

Bitte unter dem Video auf YouTube in den Kommentaren die Gewinnfrage beantworten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewinn

Arno Steinwender | Christoph Reiser – SMART 10 + Erweiterungspack Food & Drinks

Tolles Quizspiel jetzt mit dem frisch erschienenen Erweiterungs-Themen-Pack.

Es gelten die Gewinnspielregeln.

Morgen: Klappe 2

Ihr wollt das zweite Kläppchen nicht verpassen? Dann schaut morgen auf meinem Blog nac Dort geht es weiter. Am besten ihr aboniert direkt den Kanal, dann verpasst ihr nichts.

22 Kommentare

  1. Hallo Christoph,
    Für mich war es in diesem Jahr eindeutig die rote Kathedrale.
    Mich hat das Thema und die Grafik überhaupt nicht angesprochen. Hab‘s dann doch mit Freunden mitgespielt und es ist fantastisch.
    Lg
    Wolfgang

  2. Hallo Christoph,
    mich hat Dune: Imperium positiv überrascht.
    Ich bin normalerweise kein Fan von Spielen die zu einem Film herausgegeben werden und dann auch noch die Schauspieler auf den Karten abgebildet sind.
    Deshalb kann ich mich auch bis jetzt nicht durchringen Harry Potter: Kampf um Hogwarts zu spielen.
    Aber die Mechaniken in Dune haben mich dann doch überzeugt.
    Ich weiß nur noch nicht ob ich es unbedingt selber brauche. 🙂
    LG
    Judith

  3. Paleo:
    Als wir es uns zum ersten Mal angeschaut haben, haben wir das Spiel gleich wieder weggelegt, ohne es zu spielen.
    Als sich dann doch noch eine Spielrunde ergeben hat, war ich umso mehr überrascht. Mittlerweile hat mich das Spiel richtig in seinen Bann gezogen und wir haben schon einige mehr oder weniger erfolgreichen Runden hinter uns. Auch mein 9-jähriger Sohn ist schwer begeistert.

  4. Hallo Christoph,
    bei mir ist es Viticulture. Thema Wein usw., eigentlich nicht mein Ding. Jetzt kommt es aber immer mal wieder auf den Tisch, in versch. Spielerunden … Anbauen, ernten, verarbeiten, verkaufen … man kommt sich zwischendurch wie ein echter kleiner Winzer vor 🙂
    Gruß,
    Ulli

  5. Gloomhaven wurde mir von Freunden empfohlen. Es ist sehr teuer und unübersichtlich. Als wir uns allerdings drauf eingelassen haben kam der Spaß.

  6. Anno 1800 bekam ich zu Weihnachten. Anfangs habe ich die Regeln überhaupt nicht verstanden und habe es sofort wieder weggelegt. Irgendwann habe ich ein Youtube Video davon angeschaut, habe es kapiert und bin seitdem der absolute Fan.

  7. Anti-Monopoly
    Ich bin ein totaler Monopoly Fan und bekam von meinem Mann das Anti-Monopoly. Da es total anders zu spielen ist musste ich mich total umgewöhnen. Aber mittlerweile macht uns dieses Dpiel uns totalen Spaß

  8. Die Abenteuer des Robin Hood

    Gemeinsam gegen das Spiel zu spielen war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber seit wir den Dreh raus haben macht es totalen Spaß

  9. Die Abenteuer des Robin Hood, weil das Spiel ziemlich familientauglich ist und jedem Familienmitglied was bietet.

  10. Hallo,

    wir sind infiziert vom Escape Rooms…erst völlig dagegen gewesen es überhaupt zu spielen, dann auf gut zureden doch probiert. Und nun völlig verfallen.
    Wird jedes Wochenende gespielt..

  11. Bei uns war es auch Charterstone – zu zweit war das echt Mist. Aber mit mehr hat es dann doch noch einmal gezündet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

neunzehn − neun =

Most Popular

Recent Comments