Brettspielbox-News 16/18: Asmodee Modern classic, MinD Spiele zu zweit

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 16/2018 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Asmodee Modern classic
  • MinD Spiele zu Zweit
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Nach einer eher mauen / ruhigen Woche, geht es jetzt weiter mit den Brettspielbox News. Weitere Rezensionen sind bereits geschrieben und werden im Laufe der Woche veröffentlicht.

punktNeuheiten

Und weiter geht es mit Neuheiten:

  • Whats your Game? hat für das kommende Jahr ein paar Sachen angekündigt (die vielen von Euch schon bekannt sein dürften):
    • Brasil soll tatsächlich Ende 2018 auf Kickstarter kommen
    • Für Railroad Revolution wird es eine Erweiterung geben
      Es ist eine modulare Erweiterung: Unter den verschiedenen Modulen gibt es: eine originelle Scoring-Mechanik, eine neue Kartenerweiterung (Panama), Lizenzen, Brücken, Zuschüsse, spezialisierte Arbeiter, Tunnel, Waggons, einen originalen Solo-Modus und vieles mehr.
    • Und wer Madeira bzw. Zhanguo verpasst haben sollte, kann sich einer zweiten Auflage freuen, welche ebenfalls via Kickstarter finanziert werden soll. Diese werden aufgewertete Materialien, Erweiterungen und leichte Überarbeitung des Basisspiels beinhalten. Besitzern der ersten Auflage soll es möglich sein, ein Upgrade zu finanzieren.
      wyg second edition
  • Libellud scheint an einer Erweiterung zu Dice Forge zu arbeiten, wie man Facebook entnehmen kann.
  • Sagrada wird bei Pegasus in der deutschen Lokalisierung erscheinen.
    sagrada box
    Es sollen wohl auch die Promokarten erhältlich sein. Ob die Erweiterung ebenfalls bei Pegasus herauskommt, wird sich nach Erscheinen des Basisspiels klären.
  • Wie auf der Brettspiel-News zu lesen war, wird sich a) die Agricola Deluxe Ausgabe noch weiter verzögern, b) eine kleine Auflage von ca. 1.000 Spielen sowie c) ein Preis >200 Euro zu erwarten sein.
  • Nyctophobia ist das Spiel von Pandasaurus Games, bei dem Gefühl sehr wesentlich ist. Ein modulares Spielbrett simuliert einen dunklen Wald, aus dem ich mich tastend wieder herausfinden muss.
  • Gemäß Feuerland Facebook, kann man sich Verlagsseitig vorstellen, die Solovariante und die Erweiterungen zu Gloomhaven ebenfalls zu veröffentlichen.
  • dlp Games wird in Essen 2 neue große Spiele herausbringen. Mehr wollte Reiner Stockhausen jedoch den beiden von Spiel doch mal…! noch nicht erzählen.
  • Lords of Hellas wird bei Asmodee im Sommer erscheinen.
  • Red Raven wird mit Megaland ein neues Spiel im Herbst herausbringen.
    megaland box
    LINK zum Spiel und zu den Regeln (englisch)

punktAktuelle Brettspiele

Neue Rubrik: Ab sofort informiere ich euch über Neuheiten im Handel.

    • Breaking Bad (Asmodee)
    • Das Tiefe Land (Feuerland)
    • Hochverrat! – Der Prozess gegen Louis Riel, Juli 1885 (Frosted Games) (kommt demächst in den Handel). Hier gibt es schon einmal das gut gemacht Erklärvideo.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele): Sehr schönes Familienspiel. Toller Mechanismus und ein wenig Zocken.
  • Würfelgemüse (Board & Dice): Naja, hat mich noch nicht so richtig vom Hocker gehauen. Kleines Würfelspiel, schnell gespielt. Muss ich aber nicht unbedingt haben.

punktmind spielepreisMinD Spielepreis 2018

Nach den Nominierungen für

Folgende Spiele sind in der engeren Auswahl:

  • BRIX (Pegasus)
  • Colour Chess (DogEared Games)
  • Eynsteyn (Spieltrieb)
  • Lyngk (Huch!)
  • Nonaga (Steffen Spiele)
  • Urbino (Gerhards Spiele)

punktVideospiel: Mansion of Madness

Asmodee Digital hat für Anfang 2019 angekündigt, „Villen des Wahnsinns“ als Videospiel herauszubringen.

punktModern_Classics_FinalAsmodee: Modern Classic

Asmodee wird verschiedene „Klassiker“ mit dem Label Modern Classic versehen und zukünftig vertreiben.

punktGathering of Friend 2018

Die Veranstaltung Gathering of Friends läuft in den USA auch für das Jahr 2018. Auf diesem Einladungsevent, kann man viele Neuheiten ausprobieren. Ich werde mich am Wochenende mal schlau machen und darüber berichten.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten

  • Spielfreunde (Tim Koch):

CrowdnewsCrowdfunding

Neuheiten

Fireball Island

Auf Kickstarter aktuell noch seine Kreise ziehend ist das Projekt Fireball Island. Das Projektvolumen liegt aktuell bei 1,4 Mio. Euro. Noch 13 Tage könnt ihr dabei sein und mitbieten.

Inzwischen sind auch zahlreiche Stretch Goals erreicht worden.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Brettspielbox-News 16/18: Asmodee Modern classic, MinD Spiele zu zweit, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.