Brettspielbox-News 15/18: Andor Wettbewerb, Escape Room Ravensburger, Der Pfefferkuchel 2018

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 15/2018 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Andor
  • Escape Room – Ravensburger in Duisburg
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

punktNeuheiten

Und weiter geht es mit Neuheiten:

  • Game Brewers werden The forbidden city herausbringen. Autor ist Andreas Stedding und die Grafik wird von Andreas Resch stammen.
    In dem Spiel geht es um die Zeit um 1570 in China zur Zeiten der Ming-Dynastie, in der Korruption trotz Strafen recht hoch ist. Die Spieler übernehmen die Rolle mächtiger chinesischer Familien, welche versuchen, durch den Austausch von Geschenken mit Offiziellen Einfluss und Macht zu gewinnen.the forbidden city box
  • IELLOs nächstes Monster Pack für King of Tokyo/New York wird mit Anubis bestückt sein.
  • Tasty Minstrel Games (TMG) wird ein Spiel von Geoff Engelstein und Ryan Sturm unter dem Namen Trade on the Tigris veröffentlichen.
    Wie der Name schon sagt: Ein Handelsspiel entlang des Tigris. Bei dem wir über 5 Runden unsere Stadt entwickeln müssen.
  • Ares Games wird aus dem Battlestar Galactica Universum ein Miniaturenspiel herausbringen: Starship Battles. LINK

punktAktuelle Brettspiele

Neue Rubrik: Ab sofort informiere ich euch über Neuheiten im Handel.

  • Imgaginarium (Bombyx|Asmodee)
  • Pulsar 2849 (CGE|Asmodee)

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • AXIO (Pegasus): Fühlt sich an wie Einfach Genial und ist doch anders zu spielen. Bin mir noch nicht sicher, was mir tatsächlich besser gefällt
  • Mercado (Kosmos): Auch noch sehr unschlüssig. Spielt sich schnell (man sollte bei diesem Spiel unbedingt auf Grübler verzichten, um den Spiefluß nicht zu stören). Schafft man eine gute Kombination von gekauften Gegenständen, Privilegien und Ausnutzung des Spielbretts, so geht es ganz schön ab.
  • Woodlands (Ravensburger): Interessanter Puzzlemechanismus, der vom Spielgefühl her an Loony Quest erinnert.

punktEscape Room Ravensburger

Ravensburger steigt in das Thema Live Escape Room ein. In Duisburg wird auf Basis des verrückten Labyrinths ein Escape Room eröffnet werden. Lage ist im Duisburger Innenhafen

Weiteres folgt.

punktAndor: Sternenschildwettbewerb

Im Andor-Fan-Wettbewerb sind im Laufe des Jahres Bedrohungen zu finden, die alle von Michael Menzel illustriert werden.

LINK

punktBoardgamemonkeys: Spirit Island

Im Herbst wird Spirit Island bei Pegasus erscheinen. Boardgamemonkeys hat das Spiel bereits jetzt vorliegen und für Euch ausprobiert. Sehr interessant.

LINK

punktDGSVO Update

DSGVO betrifft alle Blogs. Daher ist das Thema auch bei mir irgendwie virulent. Hier ein interessanter Blogbeitrag dazu.

punktPfefferkuchelDer Pfefferkuchel 2018

Der Pfefferkuchel wurde vor einer knappen Woche an AZUL vergeben.

Weitere Infos.

punktNeuer Blog

Immer wenn ich mal mitbekomme, dass es neue Teilnehmer gibt, versuche ich diese kurz zu erwähnen. Neu dabei sind die Brettspielgefährten.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten

  • Spielfreunde (Tim Koch): Luxor

CrowdnewsCrowdfunding

Gestartet

Frisch gestartet ist Zombicide: Invader auf Kickstarter. Fast 1 Million Dollar sind bei dem Projekt von CMON schon zusammengekommen.

Neuheiten

Fireball Island

Auf Kickstarter aktuell noch seine Kreise ziehend ist das Projekt Fireball Island. Das Projektvolumen liegt aktuell bei 1,1 Mio. Euro. Noch 20 Tage könnt ihr dabei sein und mitbieten.

Inzwischen sind auch zahlreiche Stretch Goals erreicht worden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.