Dienstag, April 16, 2024
StartAllgemeinSpieleventNeu in 2016 (Nürnberg): Pegasus Verlag

Neu in 2016 (Nürnberg): Pegasus Verlag


pegasus
Aus dem Haus Pegasus gibt es auch schon einige Hinweise auf erste Neuheiten.

Die Liste wird sich jedoch noch deutlich verlängern.

 

[white_box]

nuernberg 2016

CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS

[/white_box]

Peg_Asterix_Brettspiel_boxAsterix & Obelix – Brettspiel

(Autor: Michael Rieneck / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: x Minuten)

Würfelspielreise kreuz und quer durch Frankreich.

Asterix_Brettspiel_mat

boss monster boxBoss Monster

(Autor: Johnny O’Neal , Chris O’Neal / Grafik: x / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 13 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Pixel Tactics machte den Auftakt in der 8Bit Welt. Nun folgt Spiel II aus der Reihe. Dabei handelt es sich um ein Dungeon Building Kartenspiel. Dazu müssen wir als Boss mit Zaubersprüchen unseren Dungeon gegen  verschiedene Helden verteidigen, die hier ungefragt eindringen wollen. 

 

Das Spiel war sehr erfolgreich auf Kickstarter und mündete in eine noch erfolgreiche Kampagne für das „2 Level

Glück auf – Kartenspiel

(Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling / Grafik: x / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: x Minuten)

Es eignet sich sehr gut für erfahrene Gelegenheitsspieler, aber auch für Vielspieler.
Die Spieler erwerben mit ihren Personenkarten, Loren, Waggons, Loks, fördern und verkaufen Kohle. Außerdem können die Spieler noch Kux-Scheine und Innovationskarten erwerben und die „Königin des Bergbaus“ auswählen.
Siegpunkte gibt es insbesondere für
• erfüllte Aufträge
• Kux-Scheine und
• Jahreskarten.
Es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte besitzt.

Quelle: Kramer-Spiele

Istanbul – 2. Erweiterung: Mit Brief und Siegel

(Autor: Rüdiger Dorn / Grafik: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: x Minuten)

Wie schon in einer früheren Brettspielbox News angekündigt wird es eine zweite Erweiterung zu Istanbul geben.

Das Spiel wird um eine Reihe erweitert auf ein 5x5er Raster

istanbul 2. erweiterung

lichterfest boxLichterfest

(Autor: Christopher Chung / Grafik: Jason D. Kingsley , Christina Major , Tyler Segel , Beth Sobel  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Als Lanterns kam das Spiel 2015 via Kickstarter zur Finanzierung. Gut 33.000 Dollar kamen damals zusammen.

Die Ernte ist eingefahren, Zeit zu feiern. Die Spieler agieren als Handwerker schmücken den Palast See mit schwimmenden Laternen in der Vorbereitung für das jährliche Erntedankfest. Der Spieler, welcher sich dabei am besten anstellt, gewinnt die meiste Ehre und den Sieg beim Lichterfest.

rokoko erweiterung boxRokoko Schuckkästchen Erweiterung

(Autor: Stefan Malz, Louis Malz / Grafik: Michael Menzel / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-120 Minuten)

Lege Gesellen- und Meisterprüfungen ab, um an besser ausgebildetes Personal zu kom­men, beschaffe Schmuck für Deine Gäste beim Juwelier und stelle Spezialisten ein. Zahlreiche zusätzliche Arbeiter, der neue Rohstoff „Schmuck“ und ein Erweiterungs­plan schaffen eine Vielzahl neuer Möglich­keiten, die erkundet werden möchten. Quelle: Stefan Malz Spiele

Roll for the Galaxy

(Autor: Wei-Hwa Huang , Thomas Lehmann / Grafik: Martin Hoffmann , Claus Stephan , Mirko Suzuki / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 13 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Eines der Spiele, die häufig für eine deutsche Ausgabe nachgefragt werden, erscheint der ersten Jahreshälfte.

Auch die Erweiterung soll bereits angekündigt werden.

yeti boxYeti

(Autor: Benjamin Schwer / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 20-40 Minuten)

WIr sind auf der Suche nach dem YETI und versuchen Photos von Fußspuren zu machen. Dabei müssen wir in den Himalaya (gekennzeichnet durch den Berg) steigen. Je höher wir es schaffen, um so mehr Punkte gibt es.

Dabei hilft es eine gute Ausrüstung und/oder entsprechende Sherpas bei sich zu wissen.

Das Spiel wird mit einem tollen Material herhältlich sein.

In Ratingen 2015 konnte ich das Spiel als frühen Prototyp spielen. Damals war es ein schönes, kurzweiliges Familienspiel. Leicht zu spielen. Bin sehr gespannt auf das fertige Produkt jetzt.

yeti mat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments