9.7 C
Bonn
Samstag, November 27, 2021
StartKolumneVideo: Brettspiel Out of the Box 61 - Kolumne:

Video: Brettspiel Out of the Box 61 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen:

Inhalt:

  • Rückblick: Wo Kaufen?
  • Thema: SPIEL 2021 – Absage Asmodee und jetzt?
  • Gewinnspiel: 4er Bundle
  • Gespielt: SMART10 Family

VIDEO:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Christoph,
    das Einzige, das ich im Bezug auf Asmodees Absage schade finde, ist die Tatsache, dass man noch hätte hinzufügen können, dass eine intelligente Planung nicht möglich ist, solange seitens der Politik keine Ideen entwickelt werden, die weiter reichen als… (…) …als ihr Schatten.
    Ich gehe fest davon aus, dass die Messe in diesem Jahr nicht stattfindet. Wir haben Anfang Juli, und es wird schon jetzt von “vierter Welle” und “Schulschließungen” gefaselt. In Fußballstadien sitzen 20tausend Fans unter freiem (!) Himmel bei einer Inzidenz von unter 5 (!), und täglich kommen dort die Weltuntergangsprediger und plärren von biblischen Plagen. “Das Ende ist nah!” – Ja, bitte, und bitte schnell!
    Ich finde es auch nicht richtig, dass hier Werbung für die Impfung gemacht wird. Das muss jeder für sich selbst entscheiden können. Es ist in Ordnung, Christoph, wenn Du sagst, dass Du geimpft bist und das für Dich als wichtig und richtig erachtest. Das höre ich mir gern an, und es wäre sicher auch für viele interessant, das Warum dazu zu erfahren. Deinen Followern aber massiv zur Impfung zu raten, ist in meinen Augen falsch. Oder ist das hier jetzt die Spahn-Box?
    Ich ziehe meinen Hut vor Asmodee. Das ist konsequent, und wenn in der letzten Septemberwoche wieder ein zweiwöchiger Halbjahreslockdown ausgerufen wird, werden alle anderen neidisch zu Asmodee rüberschauen.
    Was macht das mit mir und meinem Messebesuch?! Nun ja, ich werde sicher dieses Jahr nicht hinfahren. 2 Meter Abstand. Da stehe ich morgens am Eingang West an und hinter mir ist Gleis 1 vom Hauptbahnhof. Kein Gedränge in den Hallen? Ich lach mich kaputt. Wie soll das gehen? Es werden nur Geimpfte und Getestete auf das Gelände gelassen. Indoor-Maskenpflicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlen soll. Wir sitzen zusammen und spielen miteinander, aber meine Mitspieler sitzen vorsichtshalber am Nebentisch. Strahlende Gesichter? Nicht zu erkennen. Kinder? Vermutlich ausgesperrt. Familien?! Internationales Publikum in 2-wöchiger Quarantäne?! Und zwischendrin 200 Polizisten und Mitarbeiter vom Ordnungsamt, die Strafzettel verteilen und Versammlungen auflösen. – Nein, ich glaube, das muss ich mir nicht geben. Man plant alles, nimmt Urlaub, bucht ein Hotel, kauft die Tickets im Vorverkauf, – und dann wird sowieso wieder alles geschreddert. Da ist der Asmodee-Weg vielleicht nicht populär, aber wahrscheinlich am Ende ziemlich clever.

    • Hallo Matthias,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich habe meinen Rat zum Impfen als nicht massiv empfunden. Es tut mir leid, sollte es dich unangenehm belästigt haben.
      Nein, die Spahn-Box ist dieses hier sicherlich nicht. Ich versuche die Seite auch möglichst unpolitisch erscheinen zu lassen. Mag aber die Extremen sowohl rechts wie auch links nicht sonderlich.
      Warum ich mich habe impfen lassen? Sicherlich zunächst der eigene Schutz, aber auch, weil das Übertragungsrisiko auf Mitmenschen deutlich geringer ist, als bei ungeimpften Mitmenschen (so zumindest die aktuelle wissentschaftliche Meinung). Am Ende muss dieses jeder für sich selbst entscheiden.
      Wie eine Messe stattfinden kann, dieses kann ich aktuell für mich auch noch nicht beantworten. Ich kenne das Hygienekonzept nicht bzw. nur einige wenige Auszüge daraus. Daher kann ich mir hierzu abschließend kein Bild machen.
      Viele Grüße
      Christoph

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 × drei =

Most Popular

Recent Comments