9.7 C
Bonn
Montag, August 10, 2020
Start Allgemein Spielertypen Spielertypen (7): Der wütende Spieler

Spielertypen (7): Der wütende Spieler

oliver-kahn-406393_960_720Wenn das eigentliche Spiel in den Hintergrund rückt und es nur noch Auge um Auge – Zahn um Zahn geht, dann ist er im Spiel:

der wütende Spieler.

Ihr habt ihn gereizt und seid nun sein Opfer, das gejagt, erlegt und verspeist werden will…

Das habt Ihr bestimmt auch schon einmal erlebt: Euch gelingt in einem Spiel ein guter Schachzug, doch leider verhagelt ihr dadurch einem Mitspieler einen guten Zug oder sogar Siegchancen. Schlimmer noch, wenn man das dann auch noch mit einem überlegenen Lächeln oder eventuell mit einem süffisanten Spruch untermalt. Man kann dem Gegenüber unmittelbar ansehen, wie sich die Farbe des Gesichtes verändert. Wie ein Fieberthermometer steigt der rote Gesichtsspiegel an. Die Augen Eures Kontrahenten fokussieren sich auf Euch und nun gilt es Rache zu nehmen und Euch in die Schranken zu weisen. Der nicht geworfene Handschuh klatscht in Euer Gesicht.

Nun unterscheiden wir den kopflosen wütenden Spieler und den kühl berechnenden Spieler.

Kopflos

Erster macht weitere Fehler, da sein Blutdruck und ein notwendiger kühler Kopf bei ihm nicht in Einklang zu bringen sind. Dieses führt nicht unbedingt zur Abkühlung der Situation. Er steigert sich in sein Schicksal, wird zunehmend dünnhäutiger und die Situation kann im Extremfall auch in einem Abruch und dem Ende der Spielbeziehung enden, wenn das Spielbrett vom Tisch fliegt.

Kühl und berechnend

Fast noch gefährlicher ist der zweite Typ, welcher gepaart mit dem Strategen nun gnadenlos wie eine Maschine zurückschlägt. Jede sich bietende Gelegenheit wird genutzt, um die Scharte auszuwetzen, es dem Gegenüber zu zeigen und ihm die klare Rangordnung vor Augen zu führen. Man fühlt sich wie beim Tennistraining mit einer Ballmaschine und ist nur noch gejagt und reagierend.

In keinem der Fälle führt der veränderte Spielverlauf zu einer kühleren Atmosphäre und einem guten Spielausgang!

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.


weitere Spielertypen: EinkäuferDaueroptimiererMessespielerBesserwisserPärchenspielerStrategeWütende

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 17/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vielspieler.■ Thema: Qualität - Spielanleitungen / Service

Brettspiel News 33/2020: Expo Spiel-Offensive, Spielcafe, Digital, SPIEL.digital

In den BRETTSPIELBOX News 33/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenExpo Spiel-OffensiveSpielcafeDigitalSPIEL.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

SPIEL.digital 2020: Homunculus Verlag

Der Homunculus Verlag ist seit knapp zwei Jahren mit verschiedenen Escape Room Spielen aus dem Dysturbia Universum aktiv.

Crowdfunding News 32/2020: Arcana Rising, Arkwright: The Card Game, Glen More II: Erweiterung, Massive Darkness 2: Hellscape, Perseverance: Season 3 and 4, Quest, Tabannusi:...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Arcana RisingArkwright: The Card GameGlen More II: ErweiterungMassive...

Recent Comments