Sonntag, April 14, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2023 - Fairplay Scoutaktion

SPIEL 2023 – Fairplay Scoutaktion

Auch in 2023 wird es zur SPIEL 23 wieder eine Scoutaktion der Fairplay Zeitschrift (LINK) geben.

Die Fairplay erscheint seit 1987 im Vierteljahres-Rhythmus. Seit 1999 führen die Macher und Macherinnen die Scoutaktion auf der SPIEL durch. Ebenfalls wird durch das Magazin und seinen Lesern der À la Carte Preis für das beste Kartenspiel des Jahres vergeben.

Im Laufe der vielen Jahre immer ein ganz guter Indikator bzw. Orientierung für Brettspiele, die während der Messe besondere Aufmerksamkeit durch das spielende Publikum erfahren haben.

Waren es bis vor einigen Jahren noch Zettel die ausgefüllt werden mussten, verläuft das Ganze inzwischen über eine App.

Teilnehmen Scoutaktion

Ihr könnt dabei sein und selbst Scout werden.

Zwei Voraussetzungen sind dafür notwendig:

  1. Registrieren lassen via Homepage (LINK)
  2. Auf der SPIEL selbst am Stand (Stand 3‒K100) der Fairplay freischalten lassen. Dieses ist notwendig, damit nur Spielende der SPIEL selbst an der Aktion teilnehmen und die „Manipulation“ so gering wie möglich gehalten werden kann.

Ergebnisse der Scoutaktion

Die Toplisten der 10 besten Spiele werden ab Freitag am Fairplaystand oder via Social Media veröffentlicht. In der Regel gibt es dazu noch eine Liste der Spiele, die hohe Bewertungen, aber noch nicht die ausreichende Anzahl an Bewertungen bekommen haben.

Die Leser und Leserinnen bekommen nach der SPIEL die ausführliche Liste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments