9.7 C
Bonn
Sonntag, Mai 31, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL 2017: Hans im Glück

SPIEL 2017: Hans im Glück

Hans im GlückIm Vergleich zu den vergangenen Jahren ist der Hans im Glück Verlag gerade zu frühzeitig dran mit Informationen zu seinen Neuheiten.

Im Mittelpunkt steht Majesty – deine Krone, dein Königreich von Marc Andre

Unter anderem in einem Interview mit dem Brettspiegel verriet Dirk Geilenkeuser aber noch so einiges von den Neuheiten 2017.


[white_box]
Infobox grafik2
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Das ist aktuell von Hans im Glück bekannt. Weitere Infos werde ich ergänzen.

Auf den Spuren von Marco Polo – Erweiterung

Die Gefährten des Marco Polo

(Autor:  Simone Luciani, Daniele Tascini / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: / ab Jahren / Dauer: Minuten)

Es wird einen Zusatzplan für Venedig geben. Zusätzlich kann mit den Würfeln Aktionen für Gefährten freischalten, die uns beim Hauptspielplan helfen. Des weiteren gibt es neue Charaktere und der 5te Spieler mit ins Spiel (lila).

Und es ist von der 1. Erweiterung gesprochen, was auf noch mehr hindeutet.

Hier ein erstes Bild von der Berlin Brettspiel Con:

Bildquelle: Spielleiter

Carcassonne für 2

(Autor: Klaus-Jürgen Wrede / Grafik: Anne Pätzke, Chris Quilliams / Anzahl der Spieler: 2 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Nun soll es auch ein Carcassonne für nur zwei Spieler mit weniger Plättchen etc. geben.

Carcassonne Big Box

(Autor: Klaus-Jürgen Wrede / Grafik: Anne Pätzke, Chris Quilliams / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Für alle Ein- und Umsteiger von Carcassonne wird es eine Big Box mit den folgenden Einheiten geben:

  • Carcassonne Basisspiel
  • Wirtshäuser und Kathedralen
  • Händler und Baumeister
  • Sechs Mini-Erweiterungen aus 2012

Majesty boxMajesty

deine Krone, dein Königreich

(Autor: Marc André / Grafik: Anna Heidsiek / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 7 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)

Das neue Hauptspiel von Hans im Glück mit dem bekannten Autor Marc Andre (u.a. Barony, Splendor) ist ein überraschend kurzes Familienspiel.

Die Spieler haben eine Grafschaft, die aus 9 Karten bestehen. Mittels eines Draftingsystems werden entsprechen Karten gezogen. Die Karten haben entsprechend Effekte, bezogen auf den Ort an dem sie hingelegt werden.

Zwei Gebäuekarten zum Spiel Mühle und Brauerei sind schon bekannt gegeben. Die anderen Karten werden im Laufe der nächsten Wochen bei Facebook veröffentlich werden.

Manhattan

(Autor: Andreas Seyfarth / Grafik: Jacqui Davis / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Ja, das Spiel gab es schon einmal und war Spiel des Jahres 1994 Wir haben nun die Neuauflage des Spiels vor uns. Am Spiel selbst hat sich nichts geändert, jedoch ist die Grafik etc. komplett überarbeitet worden.

Ein Bild von einer Neuauflage habe ich auf BGG gesehen. Ich vermute mal, dass die Hans im Glück Auflage genauso aussehen wird.

manhattan mat

Stone Age Junior – Kartenspiel

(Autor: Marco Teubner / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 4 Jahren / Dauer: 15 Minuten)

Kann entweder als Stand-Alone-Reise-Variante gespielt werden. Es gibt aber auch Elemente, mit denen man das Brettspiel erweitern kann.

Quelle: Hans im Glück Verlag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW Feuer Frei

Aliens greifen die Welt an und es ist unsere Aufgabe die Welt zu beschützen. Optisch wie auch vom Spielaufbau...

Crowdfunding: Tekhenu – Der Sonnenobelisk

Tekhenu - Der Sonnenobelisk oder Tekhenu: Obelisk of the Sun wie es im englischen Original heißen wird. Seit...

Crowdfunding News 22/2020: 18DO, Bristol 1350, Canopy, Chai: High Tea, Kemet: Blood and Sand, Merchants of the Dark Road, Nemesis: Lookdown, Salt and Sail,...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit 18DOBristol 1350CanopyChai: High TeaKemet: Blood and SandMerchants of...

Video: Brettspiel News 28.05.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dann haben wir ja noch...

Recent Comments