9.7 C
Bonn
Dienstag, September 28, 2021
StartAllgemeinSPIEL 2016: LOGIS

SPIEL 2016: LOGIS

Logis logoIm letzten Jahr bin ich per Zufall über den litauische Verlag LOGIS mit Insektenhotel (schönes Kinderspiel und für den Graf Ludo nominiert) gestolpert.

Grund genug mal zu sehen, welche Kinderspiele LOGIS in 2016 anzubieten hat.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

 

multicity boxMulticity

(Autor: Steve Brück, Jean-Claude Pellin / Grafik:  Laima Zulonė / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 5 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Die Infos sind aktuell noch ein wenig spärlich.

In Multicity bauen bis zu vier Spieler an einer Stadt.

Im Spiel kann ich zwischen zwei Aktionen wählen: ein Plättchen vom Nachziehstapel platzieren oder eines von meinen persönlichen Plättchen anlegen. Wem es gelingt als erstes seine Plättchen (Menschen, Häuser, Bäume, Autos) an den richtigen Stellen zu platzieren, gewinnt das Spiel.

Mehr ist aktuell leider noch nicht bekannt.

MultiCity mat

Quibbit!_Cover Quibbit

(Autor:  Dennis Kirps, Günter Burkhardt / Grafik:  Gediminas Akelaitis / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 7 Jahren / Dauer: 15 Minuten)

„Quibbit!, Quibbit!“ rufen alle Frösche durcheinander.
Es geht hoch her rund um den Teich, denn heute soll ein neuer Froschkönig gekürt werden. In Quibbit! geht es in erster Linie gar nicht darum, Erster zu werden, sondern einzig und allein, möglichst lange im Spiel zu bleiben. Denn wer keine Hüpfkarte mehr hat, scheidet sofort aus.

Quibbit! ist ein spannendes, abwechslungsreiches Familienspiel das aufgrund seiner kurzen Dauer einen hohen Wiederspielreiz und somit auch jüngeren Spielern die Möglichkeit bietet eine „Taktik“ zu entwickeln. Räumliches Denken, cleveres Planen und ein wenig Glück machen Quibbit! zum besonderen Spielspaß für zwischendurch.
Also, sei (k)ein Frosch – hol dir die Krone! „Quibbit, Quibbit!“

Quibbit_Spielmaterial

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neun + 17 =

Most Popular

Recent Comments