Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: Golden Age Games

SPIEL 2016: Golden Age Games

age games boxAuf Reisen gehen mit Golden Age Games.

Das Projekt Captains of the Golden Age ist das Erstlingswerk der Niederländer und wurde auf Kickstarter knapp finanziert. Jetzt steht das Handelsschifffahrtspiel in Essen zur Verfügung und ich werde es mir Vorort noch einmal ansehen. 
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

captains boxCaptains of the Golden Age

(Autor: Aron Groot, Niek Jansma / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-180 Minuten)

Captains of the Golden Age spielt zu Zeit wo Pfeffer teurer war als Gold.

Jeder Spieler beginnt das Spiel als Kapitän auf einem kleinen Schiff mit einem leeren Frachtraum. Die Anzahl der Segel bestimmt die Fortbewegungsgeschwindigkeit. Von den Segeln ist auch abhängig wie weit das Schiff ausgebaut werden kann.

Im Laufe des Spiels, sammelt jeder Kapitän Ressourcen um das Schiff zu erweitern.

Wenn der Spieler an der Reihe ist werden 4 Phasen durchlaufen,

  1. Segeln: Jeder Zug beginnt mit dem Segel-Phase, wo das Schiff über das Spielbrett bewegt wird. Pro Segel Segment auf dem Schiff kann eine Kachel gesegelt werden.
  2. Kämpfen: Segelt man zu einem anderen Spieler auf eine Kachel, kann der gegnerische Spieler angegriffen werden (außer im Orient und Republik).
    Man kann entweder mit der eigenen Mannschaft angreifen (Güter stehlen) oder mit Kanonen bombardieren (Schaden zufügen).
  3. Hafen: Wenn man zu einem der sieben Orte (4 Ressource, Schmugglernest, Republik und Orient) auf dem Spielbrett segelt, kann eine Aktion wie auf der Insel beschrieben werden, ausgeführt werden.
  4. Karten: Während der letzten Phase des Zuges können Karten ausgewählt werden.

Ziel ist es in der Republik Anteile zu kaufen. Wem es gelingt, den Vierten zu erwerben, gewinnt das Spiel.

In wie weit sich das Spiel von anderen Handelsspielen unterscheidet, muss ich mir in Essen selbst ansehen.

Regeln (englisch)

captains mat1

Quelle: Golden Age Games

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments