9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 26, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL 2016: Golden Age Games

SPIEL 2016: Golden Age Games

age games boxAuf Reisen gehen mit Golden Age Games.

Das Projekt Captains of the Golden Age ist das Erstlingswerk der Niederländer und wurde auf Kickstarter knapp finanziert. Jetzt steht das Handelsschifffahrtspiel in Essen zur Verfügung und ich werde es mir Vorort noch einmal ansehen. 
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

captains boxCaptains of the Golden Age

(Autor: Aron Groot, Niek Jansma / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-180 Minuten)

Captains of the Golden Age spielt zu Zeit wo Pfeffer teurer war als Gold.

Jeder Spieler beginnt das Spiel als Kapitän auf einem kleinen Schiff mit einem leeren Frachtraum. Die Anzahl der Segel bestimmt die Fortbewegungsgeschwindigkeit. Von den Segeln ist auch abhängig wie weit das Schiff ausgebaut werden kann.

Im Laufe des Spiels, sammelt jeder Kapitän Ressourcen um das Schiff zu erweitern.

Wenn der Spieler an der Reihe ist werden 4 Phasen durchlaufen,

  1. Segeln: Jeder Zug beginnt mit dem Segel-Phase, wo das Schiff über das Spielbrett bewegt wird. Pro Segel Segment auf dem Schiff kann eine Kachel gesegelt werden.
  2. Kämpfen: Segelt man zu einem anderen Spieler auf eine Kachel, kann der gegnerische Spieler angegriffen werden (außer im Orient und Republik).
    Man kann entweder mit der eigenen Mannschaft angreifen (Güter stehlen) oder mit Kanonen bombardieren (Schaden zufügen).
  3. Hafen: Wenn man zu einem der sieben Orte (4 Ressource, Schmugglernest, Republik und Orient) auf dem Spielbrett segelt, kann eine Aktion wie auf der Insel beschrieben werden, ausgeführt werden.
  4. Karten: Während der letzten Phase des Zuges können Karten ausgewählt werden.

Ziel ist es in der Republik Anteile zu kaufen. Wem es gelingt, den Vierten zu erwerben, gewinnt das Spiel.

In wie weit sich das Spiel von anderen Handelsspielen unterscheidet, muss ich mir in Essen selbst ansehen.

Regeln (englisch)

captains mat1

Quelle: Golden Age Games

Vorheriger ArtikelWord Slam
Nächster ArtikelQwixx – Das Duell

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

International Gamers Award (IGA) 2020: Gewinner

Seit 2002 wird der International Gamers Award durch eine international besetzte Jury (u.a. Erwin Broens, Knut-Michael Wolf, W. Eric Martin, Dale Yu...

SPIEL.digital – TAG 4 – Brettspiele

Hier meine Betrachtung des vierten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

REVIEW | Rezension Castle of Tuscany

Die Burgen von Burgund ist für viele Feld-Fans der erklärte Liebling. Daher ist die Spannung groß, wenn mit „The Castles of Tuscany“...

Recent Comments