9.7 C
Bonn
Montag, September 27, 2021
StartAllgemeinSPIEL 2016: Feuerland Spiele

SPIEL 2016: Feuerland Spiele

feuerland logoEines der Highlights von Essen wird bei Feuerland Spiele erscheinen: Ein Fest für Odin.

Mehr als ein Jahr warten wir schon auf das Spiel von Uwe Rosenberg, was auch unter dem Titel Agricola and Arler Erde meets Patchwork laufen könnte.

Darüber hinaus gibt es eine Erweiterung zu Alte Dunkle Dinge, die vor geraumer Zeit auch als Spieleschmiedeprojekt eine deutsche Lokalisierung erfahren haben.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

Alte Dunkle Dinge – Ein neues Kapitel

(Autor: Simon McGregor / Grafik: Rob van Zyl / Anzahl der Spieler: 1-4/5 / ab 12 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Mit alte Dunkle Dinge eröffnete Feuerland im letzten Jahr sein Blue Label für Spiele zwischen Familien- und Kennerspielbereich.

Nun gibt es zum Spiel die erste Erweiterung mit neuen Features:

  • weitere Karten für das Ausrüstungs-, Begegnungs-, Orts- und Errungenschaftsdeck
  • Neue Kartentypen:
    • Charakter-Spezialfähigkeit – jeder Charakter bekommt eine Sonderfähigkeit
    • Charakter-Besessenheit – negative Eigenschaft wird durch eine bestimmte Bedingung ausgelöst
    • Begegnung – Vorahnung – zusätzlicher violetter Vorahnungswürfel
    • Begegnung – Warnung – wie bei der normale Begegnung nur nicht so folgenreich
    • Begegnung – Ereignis –
  • Reise-Version

weitere Infos hier (Spieleschmiedeprojekt)

ein fest für Odin boxEin Fest für Odin

(Autor: Uwe Rosenberg / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 30-120 Minuten)

Eigentlich sollte das Spiel bereits 2015 erscheinen, aber nun dürfen wir uns in Essen auf dieses Workerplacementspiels gepaart mit Puzzeln freuen. Das ganze ist noch eingebettet in ein schönes Wikingerthema.

In Herne 2015 konnte ich das Spiel schon einmal ausprobieren. Jetzt ist das Spiel optimisch noch ein wenig stärker gereift und bereit für den Markt.

Das Spiel wird definitiv eine Materialschlacht werden. Wer einen Eindruck bekommen will, hier ein Unboxing-Video auf Englisch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

IMG_4725[1]

Premiere wird das Spiel jetzt auf der GenCon feiern.

ein fest für Odin box2

 

Quelle:

Vorheriger ArtikelGipf-Projekt: YINSH
Nächster ArtikelBrettspielbox-News 31/16:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × 1 =

Most Popular

Recent Comments