9.7 C
Bonn
Sonntag, Mai 16, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielbox-News 31/16:

Brettspielbox-News 31/16:

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 31/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten
  • Essen, Essen und noch einmal Essen
  • GenCon
  • CMON und Zombicide
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

punktNeuheiten

Die Neuheiten von Essen werden im Rahmen der Neuheitenshow vorgestellt. In dieser Woche neu dabei

  • Amigo (Bohnanza Duell, Brain Storms, Expedition, ICE Cool, X Nimmt)
  • Blackfire (La Granja: No Siesta, Vikings on Board)
  • Feuerland Spiele (Dunkle Dinge – ein neues Kapital, Ein Fest für Odin)
  • Horrible Games (Hoch die Becher, Potion Explosion Erweiterung),

Darüber hinaus gibt es noch folgenden Neuheiten Infos:

  • Nach dem ich schon über den Inhalt geschrieben habe ist inzwischen das Cover des neuen Adventskalenders 2016 von Frosted Games ist bekannt gegeben worden:
    adventskalender box
  • Ebenfalls bei Frosted Games erscheinen wird Undercover von Doris und Daniel Danzer. Dieses ist ein Agentenspiel, bei dem die Agenten auch jeweils für einen andere Seite unterwegs sind.
  • Bruno Faidutti wird eine Neuauflage seines Spiels Citadels herausbringen. Das Spiel ist 2000 erschienen und wurde komplett neu überarbeitet. Erscheinen wird es bei Windriders dem neuen Asmodee Studio.
    citadels box
  • Für Solarius Mission ist die fertige Spielanleitung erhältlich.
  • Ein erstes Bild zur neuen Mission von T.I.M.E Stories ist auch aufgetaucht. Es geht ja in die Antarktis!
    time stories mat1
  • Cool Mini or Not bringt zur Gen Con u.a. zwei interessante Spiele heraus:
    • Rising Sun
      Wie bei BloodRage haben hier alle Beteiligten wieder mitgewirkt: Autor, Studio, Designer und gleiche Hersteller für Minitaturen. Wir können gespannt sein.
    • Unfair (kommt vom australischen Anbieter Good Games Publishing)
      Hier beitreiben wir alle unsern eignen Freizeitpark. Dabei können wir jedoch auch die gegnerischen Parks sabotieren und z.B. die Achterbahn ausfallen lassen.

      Photoquelle: Facebook CMON
  • Für Catan wird es zur Spiel ein neues Länderszenario geben:Polen
  • Sehr neugierig bin ich inzwischen auch auf das neue Spiel der Drei Hasen in der Abendsonne: Barracuda. Die Grafiken gefallen mir auf jeden Fall.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Codenames Pictures (Heidelberger | CGE): gefällt mir fast noch besser als das Basisspiel.
  • Star Wars Rebellion (Heidelberger | FGG): Wow das macht echt was her. Haben mit das Spielmaterial mal in Ruhe angesehen und die Regeln durchgeschaut. Freue mich sehr drauf.

punktgen con logoGen Con Seiten sind aktualisiert mit Videos

Die Gen Con ist seit zwei Tagen in vollem Gange und es wurden bei BGG wie auch bei Hunter & Cron schon einiges vorgestellt, was ich Euch auf meiner GenCon Seite zusammengefasst habe.

punktCMON logoCool Mini or Not erwirbt die Recht an Zombicide

Cool Mini or Not (CMON) erwirbt die alle Recht an Zombicide von Guillotine Games.

Gleichzeitig wird auch ein neues Logo für den Spielezweig eingeführt, was man auf der GenCon auch schon auf einigen Cover sehen kann.

Unter anderem bei Unfair und Rising Sun (siehe oben)

punktEssen 2016

Noch ist einige Zeit hin, bis Essen vor der Tür steht. Hier gibt es jetzt vorbereitende Infos

  • Auch die Messe Essen veröffentlich eine Neuheitenvorschau in Form einer Liste.

logo-brettspielboxpunktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:

  • Als neue Rezensionen sind erschienen: GIPF und YINSH aus dem GIPF projekt, Game of Trains, Elements
  • Ansonsten stand die Woche ganz in der oben beschriebenen Essen Vorschau

                               Spielfreu(n)deNürnberg-Neuheiten von Tim Koch / Spielfreunde: Die blutige Herberge, Via Nebula


CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Crisis

90 Tausend Dollar sind bei diesem Kickstarterprojekt zusammen gekommen. Noch 24 Tage Zeit, um dabei zu sein.

Martians: A Story of Civilization

Super gelaufen auf Kickstarter ist Martians: A Story of Civilization. 220.000 Dollar waren es am Ende und es wurde am Ende ein dickes Paket voll mit Stretch Goals.


BRETTSPIELBOXNEWS 2016: Brettspielboxnews 01/2016Brettspielboxnews 02/2016Brettspielboxnews 03/2016Brettspielboxnews 04/2016Brettspielboxnews 05/2016Brettspielboxnews 06/2016Brettspielboxnews 06a/2016Brettspielboxnews 07/2016Brettspielboxnews 08/2016Brettspielboxnews 09/2016Brettspielboxnews 10/2016Brettspielboxnews 11/2016Brettspielboxnews 12/2016Brettspielboxnews 13/2016Brettspielboxnews 14/2016Brettspielboxnews 15/2016Brettspielboxnews 16/2016 (Neuheiten, Spielautorentagung Göttingen, 5 Jahre NSKN, Spiel doch mal! bei den Teubers, Gipfelstürmer und Gipfelkraxler, Mensa Select) • Brettspielboxnews 17/2016 (Strawberry Studios neues Label, NSKN – die Geschichte Teil III, Integration) • Brettspielboxnews 18/2016 (Amigo sucht Mitspieler, BerlinCon Update, Deutscher Spielepreis, Essen 2016) • Brettspielboxnews 19/2016 (Neuheiten, Wizard, SO Wundertüte, diverses) • Brettspielboxnews 20/2016 (Neuheiten, Martin Klein zu Codenames, Bruno Faidutti: 2016 Ludopathic Gathering, Brettspiellabor) • Brettspielboxnews 21/2016 (Neuheiten, RPC, Spellenprijs 2016, Spiel des Jahres) • Brettspielboxnews 22/2016 (Neuheiten, Göttinger Autorentagung, Heidelberger Burgevent, Andor III) • Brettspielboxnews 23/2016 (Neuheiten, Göttinger Autorentagung, UK Games EXPO) • Brett

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments