Sonntag, Juni 26, 2022
StartAllgemeinNews in eigener Sache

News in eigener Sache

Seit einigen Wochen und Monaten ist die Seite der Brettspielbox immer wieder mit verschiedenen Aussetzern verbunden.

Das Bild

wird der ein oder andere sicherlich schon zu Gesicht bekommen haben.

Nachdem die interne Fehlersuche das Problem inzwischen auf den Hostinganbieter hat eingrenzen können, werde ich in dieser Woche den Hostinganbieter wechseln und umziehen. D.h. es kann sein, dass die Seite offline sein wird.

Dann sollte aber die größten Bugs behoben sein. Unterm Strich ist die Seite Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden, da Strato den in den letzten beiden Jahren deutlich angewachsenen Traffic nicht mehr vernünftig bewältigen kann.

Der neue Anbieter ist zwar etwas teurer und auch der Umzug und die Optimierungen werden etwas Geld kosten, aber dafür sollte die Seite in Kürze auch wieder besser erreichbar sein, in der Geschwindigkeit deutlich zulegen und auch die Abo-Funktion wieder funktionieren.

Danach werde ich auch das optische Bild im April noch etwas anpassen. Aber erst einmal sollte die Erreichbarkeit wieder sichergestellt sein.

Ich bitte diese Umstände zu entschuldigen. Ist ein Mega-Ärgernis und hat echt einiges an Nerven gekostet.

Viele Grüße

Christoph

3 Kommentare

  1. Ich hatte bislang keine der genannten Probleme. Aber schön zu hören das du es in den Griff bekommen hast. So eine Fehlersuche kann manchmal echt zeit und nerven kosten.

  2. Die Fehlermeldungen habe ich schon gesehen. Schön, dass Du daran gearbeitet hast.
    Ich hoffe, dass ich dann auch irgendwo wieder einen Newsletter-Anmelde-Button finde. Mir hat das immer gefallen, 1-2x pro Woche eine Mail zu haben, die mich an News erinnert oder neues aus dem Crowdfunding mitteilt. Seit einigen Monaten bekomme ich da nichts mehr, und dann denke ich nach 2 oder 3 Wochen: „Mist, vergessen in die BSB zu gucken.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

dreizehn − 12 =

Most Popular

Recent Comments