Montag, Mai 16, 2022
StartAllgemeinBrettspielbox NewsNeuauflage Brettspiel HeroQuest

Neuauflage Brettspiel HeroQuest

Fragt man viele Spieler, welches Spiel unbedingt eine Neuauflage verdient hat, dann fällt sehr häufig der Name HeroQuest.

Autor des Spiels für 2-5 Personen ist Stephen Baker.

Das Spiel, was ursprünglich unter der Marke MB (Milton Bradley) in den 80er Jahren erschienen ist, wurde in 2020 als Neuauflage in englischer Sprache herausgebracht. Das Ganze wurde auf der hauseigenen Crowdfunding-Plattform HasbroPulse von Hasbro zur Finanzierung gebracht.

Nun die gute Nachricht: Das Spiel wird in deutscher Sprache voraussichtlich ab Mitte Februar 2022 im Handel erhältlich und demnächst bei Amazon* vorbestellbar sein.

Der Preis steht noch nicht final fest.

Zum SPIEL

  • Hero Quest basiert auf dem Avalon Hill HeroQuest Brettspiel. Die Spieler kämpfen kooperativ gegen verschiedene Monster und müssen 14 diverse Quests meistern. Natürlich gibt es auch die Möglichkeiten, viele eigene Geschichten zu erfinden.
  • Vier Helden: der Barbar, der Zwerg, die Elfe und der Zauberer stehen den Spielern zur Verfügung.
  • Im Spiel sind 65 detaillierte Miniaturen (Figuren sowie Gegenstände bzw. Möbel) enthalten.

* Amazon-Link ist ein Affiliate-Link

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

2 + 10 =

Most Popular

Recent Comments