Neu in 2016 (Nürnberg): Piatnik

Logo120px_53ca826d-a372-473f-83e7-8735bbe152851111111Piatnik hat nun auch sein Neuheitenprogramm bekannt gegeben.

Die Österreicher haben u.a. einen Activity Ableger im Programm.

Es gibt noch einige mehr, aber ich muss mir diese erst in Nürnberg mal in Ruhe ansehenen.

Vom Verlag wurde das tolle Spiel Agent Undercover auch auf die Neuheitenliste gesetzt. Allerdings war dieses schon in Essen in der Vorstellung, deshalb habe ich es nicht noch einmal aufgeführt.

activity box Activity Krazy Kritzel

(Autor: Autoren: Pamela J. Free, Garrett J. Donner & Michael S. Steer / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-10 / ab 8 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

1000 Begriffe, eine kleine Tafel mit Gummiband, ein abwaschbarer Stift und die Zeit läuft: Umdenken ist bei der neusten Variante des beliebten Partyspiels gefragt! Activity Krazy Kritzel bietet selbst eingefleischten Activity-Profis eine neue Herausforderung. Blind und spiegelverkehrt auf einem Zeichenbrett, das vor die Stirn geschnallt wird, müssen Begriffe Gestalt annehmen. Gekritzel oder Kunst? Hauptsache erkennbar!

Bin mal gespann, wie das im praktischen Spiel gehen wird. Stirn anmalen inbegriffen 🙂

Bison

(Autor: Alexander Randolph / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2 / ab 7 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Alter Klassiker von Alex Randolph in neuem Design wiederbelebt. Das 2Personenspiel kam 1975 unter dem Namen „Prärie“ (später „Buffalo“) auf den Markt.

Die Steppe bebt: In einer riesigen Staubwolke rast eine Herde Bisons auf das kleine Indianerdorf am Fluss zu. Der Häuptling und seine vier Hunde stellen sich den Tieren in den Weg. Kann er sie stoppen, bevor sie die Siedlung erreichen, oder gelangen die Büffel ungehindert über den Fluss?

schattenmeister box

Schattenmeister

(Autor: Wolfgang Warsch / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 40 Minuten)

Bei dem Familienspiel gilt es, ein geheimnisvolles Gebilde (überlagernde Schattenbilder) zu entwirren und in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Dafür benötigt man einen scharfen Blick und gute Auffassungs- und Kombinationsgabe. Nur kleinste Details sind erkennbar und einzelnen Bildern zu zuordnen. Liegt da ein Ohr, ein Flügel oder doch eher einen Griff?
Wer die Schatten entwirren kann und die meisten Punkte macht, gewinnt und wird Schattenmeister.

Wiener Walzer

(Autor: Reiner Knizia / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

„Alles Walzer!“ – Wien ist die Stadt der rauschenden Ballnächte.
Pompös gekleidete Damen und elegante Herren wiegen sich in prunkvollen Sälen auf den Tanzflächen. Die Gästeliste ist genauso exklusiv wie die kulinarischen
Genüsse am Buffet. Wer wäre da nicht gerne einmal dabei? Mit dem neuen edel ausgestatteten Brettspiel „Wiener Walzer“ von Autor Reiner Knizia aus dem traditionsreichen österreichischen Spieleverlag Piatnik kann man jetzt in diese mondäne Welt eintauchen – ganz bequem vom Sofa aus.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.