9.7 C
Bonn
Mittwoch, Dezember 2, 2020
Start Allgemein Spielevent Neu in 2016 (Nürnberg): IELLO

Neu in 2016 (Nürnberg): IELLO

iello logoIELLO hat für Nürnberg und das 1. Halbjahr einiges Neuheiten im Gepäck, die ich mir vor Ort intensiver anschauen muss.

Allerdings sind die Infos noch nicht alle da. Wird also später noch ergänzt.

 

[white_box]

nuernberg 2016

CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS

[/white_box]

Bunny box Bunny Kingdom

(Autor: Richard Garfield / Grafik: Paul Mafayon / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Ein weiteres Draftkartenspiel vom Autor von Schatzjäger.

candy chaser boxCandy Chaser

(Autor: Masao Suganuma / Grafik: Lorène Barioz / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 10 Minuten)

Aus der Micro-Spielreihe kommt dieses Bluffspiel rund um Süssigkeiten. Eine von fünf Süssigkeiten müssen wir als Schmuggler zum höchsten Preis treiben. Sollten uns aber von unseren Mitspielern nicht erwischen lassen, sonst sind wir schneller aus dem Spiel, als uns lieb ist.

happy pigs boxHappy Pigs

(Autor: Kuraki Mura / Grafik: Fossard „Biboun“ Christophe / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 10 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Als Farmer ist es meine Aufgabe Schweine zu züchten und diese auf dem Markt zu verkaufen. Soweit so gut. Leider ändern sich die Rahmenbedingungen zu jeder Saison und dummerweise bin ich nicht der einzige Bauer, der auf dem Markt anbieten will.

Das ganze gibt es mit einer zwei Spieler Variante von Bruno Cathala.

Regeln (Englisch)

Kenjin boxKenjin

(Autor: Nicolas Sato / Grafik: Fossard „Biboun“ Christophe / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Strategisches Kartenspiel im feudalen Japan.

Im Kampf mit den anderen Mitspielern gilt es das heimatliche Territorium zu verteidigen.

Regeln (Englisch)

Loot N Run

(Autor: Christian Lemay / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Die Pyramiden sind voller Schätze, die nur auf uns warten. Alles wäre soviel einfacher, wenn da nicht die anderen Forscher Mumien und andere Monster auf uns hetzen würden. Klassisches „press your luck game“.

sea of clouds boxSea of Clouds

(Autor: Théo Rivière / Grafik: Miguel Coimbra  / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Luftpiratenspiel rund um Rauben, Plündern und Schätze anhäufen

World of Yo-Ho

(Autor:  / Grafik:   / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Aufsehen erregte das Spiel schon allein durch die Kombination von Smartphones mit dem Spiel. Dieses wird zu einem Schiff umfunktioniert und auf dem Spielbrett bewegt.

Das Projekt wurde auf Kickstarter Ende 2014 finanziert.

Regeln (Englisch) / Homepage mit deutschen Erklärungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Preise: Gra Roko 2020

Auch in Polen wurde das Spiel des Jahres verliehen. Sieger 2020 ist Brass - Birmingham Dabei wird der Sieger aus den Siegern der sechs Kategorien...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 2

2. Dezember - 2. Kläppchen! Heute könnt ihr auf meinem Instagram Account (und nur mit einem Kommentar dort) ein Rajas of the Ganges - The...

Video: Out of the Box 30/20 – Kolumne: Erweiterungen

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: RückblickThema: Erweiterungengespielt: Biss 20 VIDEO: https://youtu.be/cGQVZl3MBgM

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 1

Heute geht es los mit der ersten Klappe des Brettspiel Adventskalenders der Brettspielbox. KLAPPE 1 Gewinnfrage Bitte in dem Blog in den Kommentaren die folgende Gewinnfrage beantworten:...

Recent Comments