Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel Neuheit - Keymaster Games| Feuerland Spiele: Trails

Brettspiel Neuheit – Keymaster Games| Feuerland Spiele: Trails

Nach Parks und der Erweiterung Sternstunden steht mit Trails ein weiteres Spiel in den Startlöchern. Trails ist dabei stand-alone spielbar.

Feuerland Spiele gab einen dezenten Hinweis in seinem letzten Newsletter vor ein paar Tagen und nun gibt es an verschiedenen Stellen erste Bilder und Hinweise auf das neue Spiel.

Da ich von Parks und seiner Erweiterung sehr angetan bin, freue ich mich auf das Ausprobieren von Trails, wenn es denn im Herbst auf Deutsch erscheinen wird. Es soll etwas einfacher sein als Parks.

Hier ein Photo vom gesamten Material:

Bildquelle: Instagram Keymaster

Trails

Auf unserer Wanderung sammeln wir Ressourcen (Eicheln, Blätter und Steine) und tauschen diese in Badges (bringen Siegpunkte, Boni etc.). In der Mitte liegt ein Pfad aus fünf Plättchen sowie ein Start- und ein Endplättchen.

Der Weg wird mehrfach abgelaufen und immer wenn ein Wanderer am Ende angelangt ist, wandert die Sonne ein Feld vor. Entspechend wird das Landschaftsplättchen auf die Nachtseite gedreht. Die Nachtseite geben bessere Boni oder Tauschmöglichkeiten. Zustätzlich kann man noch Photos einsammeln, die Siegpunkte bzw. Vögel geben. Der Spieler mit den meisten Vögeln erhält am Ende die Vogeltrophy.

Geht die Sonne unter (erreicht das erste Plättchen), so endet das Spiel, wenn die Runde zuende gespielt ist. Nun werden die Siegpunkte der Batches sowie der Gewinner der Vogeltrophy ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments