Samstag, Juni 25, 2022
StartAllgemeinSpieleventSpielwarenmesse 2022 | Frühjahr Brettspiel Neuheiten Board Game Circus

Spielwarenmesse 2022 | Frühjahr Brettspiel Neuheiten Board Game Circus

Drei Neuheiten wird Board Game Circus zum Frühjahr herausbringen. Alles sind Kickstarterspiele, die demnächst in die Auslieferung gehen werden.

Die Tiere vom Ahorntal

Autor: Roberta Taylor ◾ Grafik: Shawna J.C. Tenney ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 8

Die Tiere vom Ahorntal ist der deutsche Titel der Kickstarterkampagne Creature Comforts.

Es ist Frühling im Ahorntal. Und es ist nie zu früh, um mit den Vorbereitungen für den Winter zu beginnen. Begebt euch in die umliegenden Orte und sammelt oder erntet alle möglichen Annehmlichkeiten, die euren Unterschlupf gemütlicher machen.

Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Ziel ist es vor dem ersten Schneefall die wertvollste Sammlung von Gegenständen im eigenen Unterschlupf erstellt zu haben.

Via Worker|Dice Placement Mechanismus beschaffen wir uns an verschiedenen Orten Ressourcen, Behaglichkeiten oder Verbesserungen bieten. Die Tiere kann ich dort platzieren, wenn ich entsprechende Würfelkombinationen einsetze.

Heimliche Herrschaft

Autor: Markus Müller, Andreas Müller, Raphael Stocker ◾ Grafik: Satoshi Matsuura ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 20-40 ◾ Alter: 14

Hidden Leaders war auch eine Kickstarterkampagne im letzten Jahr.

Eine Rezension zum Spiel könnt ihr an dieser Stelle lesen.

In dem Spiel treten bis zu sechs Spieler in den Kampf um die Nachfolge des verstorbenen Herrschers an.

Das Ganze wird über einen spannenden Kartenmechanismus gesteuert, über den wir in unterschiedlichen Konstellationen siegreich sein können.

Machina Arcana

Autor: Juraj Bilić ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 60-240 ◾ Alter: 8

Machina Arcana kommt in der 3. Version nun auch auf Deutsch bei Boardgamecircus heraus. Das Spiel war Gegenstand einer Kickstarterkampagne.

„Wer die Schrecken sucht, gelangt an seltsame, entlegene Orte.“ — Als Forscherinnen und Forscher wagt ihr euch in einen Komplex mit schauderhaften Geheimnissen, durch-lebt zahlreiche Horrorgeschichten Kapitel für Kapitel … und versucht, am Leben zu bleiben! Selbst wenn ihr es schaft, dem Tod bis zum Spielende zu entrinnen, müsst ihr euch noch dem Finale eures Szenarios stellen. Dieser Endkampf entscheidet, wer die Oberhand gewinnt – ihr oder das Verderben.

Machina Arcana ist ein Steampunk-Horrorspiel.

Unsere Aufgabe ist es die einzigartige Umgebung zu erkunden, unsere Ausrüstung zu verbessern und uns den an den Cthulhu-Mythos angelehnten Monstern, zu stellen. Stirbt ein Charakter, übernimmt der Spieler die Kontrolle über die Monster und macht nun Jagd auf die noch lebenden Charaktere.

Die Geschichte läßt sich in einzelnen, in sich abgeschlossenen Szenarien oder als fortlaufende Kampagne erleben.

Das Spiel kommt dabei ohne Spielleiter aus. Länge des Spiels sowie Schwierigkeitsgrad lassen sich individuell anpassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

neun − 7 =

Most Popular

Recent Comments