Mittwoch, Mai 25, 2022
StartAllgemeinSpieleventFrühjahr Brettspiel Neuheiten Plan B Games

Frühjahr Brettspiel Neuheiten Plan B Games

Plan B Games besteht aus vier Label:

  • Next Move Games
  • Plan B Games
  • Eggert Spiele (Kenner- und Expertenspiele)
  • Pretzel Games (Familienspiele)

AZUL

Queens Garden

Autor: Michael Kiesling ◾ Grafik: Chris Quilliams ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 45-60 ◾ Alter: 10

Endlich erscheint auch der vierte Teil von Azul unter dem Namen Queen‘ s Garden, der ja schon auf der SPIEL ausprobiert werden konnte.

In Queen’s Garden werden die Spieler beauftragt, einen prächtigen Garten für König Manuel I. ’s reizende Frau Königin Maria von Aragon zu arrangieren. Dazu müssen wir Pflanzen, Bäume und Ornamentsmerkmale arrangieren.

Great Western Trail

Rails to the North

Die Erweiterung wird demnächst auch im neuen Layout erhältlich sein.

Trilogie

Die weiteren Spiele der Trilogie Argentinien und Neuseeland sind für die Gen Con 2022 bzw. 2023 geplant. Der Termin kann derzeit noch nicht final bestätigt werden.

YAK

Autor: Michael Luu ◾ Grafik: Chris Quilliams ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 30-60 ◾ Alter: 8

4 Karren werden von Yaks gezogen. Die Karren dienen dem Transport mit unterschiedlichen Waren (Milch, Brot und Fleisch). Dabei sind die Karren nicht 1:1 den Spielern zusortiert.

Ziel ist es einen großen Steinhaufen zu bauen, um die Händler zu leiten.

An die Steine kommt man durch die drei möglichen Aktionen (werden durch Karten angezeigt, die man Runde für Runde auslegt):

  • Markt: Markt auffüllen
  • Bauen: Tausch von Nahrung gegen Steine. Dabei gibt es bei dem jeweiligen YAK bestimmte Nahrungsunverträglichkeiten, die man beachten muss.
  • Aufstocken: man kann bis zu acht Nahrungen auf die Hand nehmen.

Beim Nebel wird die Richtung der YAK-Karren gedreht.

Die gebauten Türme werden nach der vierten Ebene gewertet. Dabei gibt es Punkte nach verschiedenen Steinkonstellationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

16 − elf =

Most Popular

Recent Comments