Samstag, Oktober 1, 2022
StartAllgemeinSpieleventFrühjahr 2022 Brettspiel Neuheiten Abacusspiele

Frühjahr 2022 Brettspiel Neuheiten Abacusspiele

Auch bei Abacusspiele gibt es im Frühjahr / Sommer 2022 diverse Neuheiten. U.a. werden bekannte Serien wie Sherlock, Bank! Deckscape fortgesetzt.

Aber es gibt auch ein Spiel der beiden Altmeister Kramer / Kiesling und das Wonderbook wird endlich ausgeliefert.

Bang!

The Great Train Robbery

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Lange war es still um BANG!, doch nun hat das Warten ein Ende. In diesem Jahr erscheint eine neue Erweiterung für das beliebte Kartenspiel aus dem Wilden Westen.

Deckscape: Im Wunderland

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Dieses neue Deckscape-Spiel ist bereits der 10. Teil der erfolreichen Escape-Room-Spiel-Reihe.

Die SpielerInnen müssen gemeinsam spannende Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen.

Decktecktive: Der Tod und das Kartenspiel

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Auch beim 5. Fall der Decktective-Reihe wird die
Schachtel zum 3D-Tatort, der euch wichtige Hinweise liefert, um den Kriminalfall zu lösen.

Die wandelnden Türme

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling ◾ Grafik: Michael Menzel ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 8

Jahr für Jahr messen sich die Abschlussklassen der Magierschule des Rabenlandes in ihren Zauberkünsten. Jede Klasse versucht, das Ziel der großen Abschlussprüfung, die sagenumwobene Rabenburg, als erste zu erreichen. Doch der Weg zur Rabenburg ist voller Tücken und Herausforderungen. Nur die Klasse, die ihre Zauberkünste richtig einsetzt und die Kunst der wandelnden Türme beherrscht, wird als Meistermagier die Schule verlassen.

Wir haben einen aus 16 Feldern bestehenden Laufparcours sowie 10 Türme (davon eine schwarze Rabenburg). Neben den Parcours werden zwei der acht Zaubersprüche offen ausgelegt.

Die Türme werden auf dem Parcours platziert und mit den Mitgliedern der Abschlußklasse besetzt. Zudem bekommt jeder Spieler (je nach Spielerzahl) eine bestimmte Anzahl an Zaubertrankflaschen sowie drei Bewgungskarten auf die Hand.

Reihum führen die Spieler zwei Aktionen durch: Erste Bewegungskarten ausspielen und Bewegung ausführen sowie eine zweite Karte ausspielen. Mit den Karten können Magier, Türme oder auch beides zusammen bewegt werden. Dabei kann man mit den Türmen auch andere Türme überdecken. Diese Magier können nicht weitergezogen werden. Die Bewegung des Magiers bzw. des Turms erfolgt anhand eines Würfelergebnisses. Türme können einzeln oder auch in Gruppen erfolgen.

Werden Magier eingesperrt, werden Zaubertränke aufgefüllt und können ergänzend für Zaubersprüche eingesetzt werden.

Anleitung

Sherlock

Drei neue Sherlock Fälle sind ebenfalls angekündigt. Der Schwierigkeitsgrad soll im mittleren Bereich liegen.

Das Familiengeheimnis

Was ist die Todesursache von Josep Vidal, der plötzlich stirbt als er seine Mutter besucht?

Das Collier

Wohin verschwindet das wertvolle „Frida- Collier“ in der Nacht der Preisverleihung der Leonardo Awards?

Zimmer 208

Warum fordert der Geist von „Zimmer 208“ des Blair-Hotels erneut ein Opfer?

Wonderbook

Autor: Martino Chiacchiera und
Michele Piccolini ◾ Grafik: Miguel Coimbra ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 90 ◾ Alter: 10

Das Wonderbook ist endlich im Brettspielhandel angekommen. Auf der SPIEL waren ja nur einige Exemplare erhältlich.

Wonder Book ist ein kooperatives Spiel, bei dem die Helden in ein unvergessliches Abenteuer tauchen und gemeinsam versuchen Oniria, die Heimat der Drachen, zu retten.

Das Abenteuer ist in sechs Kapitel unterteilt, in denen sich die Helden den unterschiedlichsten Herausforderungen und Kreaturen auf dem Pop-up Buch stellen müssen. Die Entscheidungen der Helden beeinflussen
den Verlauf der Geschichte, sodass das Spiel auf unterschiedliche Art enden kann.

Welche Geschichte werdet wir in Oniria schreiben?

7 Seas

Autor: Arve D. Fühler ◾ Grafik: Johannes Hench, Arve D. Fühler ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 7

Neues Kartenspiel von Arve D. Fühler. Gleichzeitig sein 10tes herausgegebenes Spiel.

Mutig kämpft ihr euch durch die 7 Weltmeere, stets auf der Suche nach fetter Beute. Auf der Schatzinsel angekommen findet ihr Gold, Kristalle und Rum. Doch böse Flüche überschatten die Insel und der Krake lauert im wilden Meer. Sammelt die wertvollsten Schätze und segelt den anderen davon.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

8 + 7 =

Most Popular

Recent Comments