8 C
Bonn
Montag, Februar 17, 2020
Start Datenpool Auszeichnungen Abstimmung zum Deutschen SpielePreis 2016

Abstimmung zum Deutschen SpielePreis 2016

Bild Die Abstimmung zum Deutschen SpielePreis 2016 – dem Publikumspreis für Brettspiele in Deutschland – sind eröffnet.

Wählbar sind die Spieleneuheiten des Jahrgangs 2015/16 (Vorstellung in Essen 2015 und Nürnberg 2016).

Im „Familien- und Erwachsenenspiel“ werden die abgegebenen Platzierung von 1 bis 5 in umgekehrter Reihe gewichtet (d.h. Platz 1 gibt 5 Punkte und Platz 5 gibt 1 Punkt). Zudem kann man auch seine Meinung zum Kinderspiel kundtun.

Bis zum 31.07.2016 kann abgestimmt werden. Unter allen bestätigten Einsendungen (email-Bestätigung) werden mehr als 100 Spiele und Freikarten für die Internationalen Spieltage SPIEL 2016 in Essen verlost.

Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der SPIEL 2016 in Essen am 12.10.2016

Hier geht es zur Stimmabgabe.

Meine persönliche Favoriteneinschätzung werde ich in den nächsten zwei Wochen abgeben!

Zur Erinnerung – Preisträger 2015:

  • Deutscher Spielepreis 2015: Auf den Spuren von Marco Polo / Hans im Glück von Daniele Tascini und Simone Luciani
  • Deutschen KinderspielePreises 2015:  Spinderella / ZOCH von Roberto Fraga
  • Deutschen SpielePreises für das Spiel mit der vorbildlichen Regel – Träger der Goldenen Feder 2015: Die Alchemisten / Heidelberger von Matius Kotry

Quelle: Homepage Friedrich Merz Verlag, Bonn

Vorheriger ArtikelSPIEL 2016 – Samstag, 15.10.2016
Nächster ArtikelTallinn

2 KOMMENTARE

  1. > Meine persönliche Favoriteneinschätzung werde ich in den nächsten zwei Wochen abgeben!

    Mittlerweile ist das ja schon deutlich mehr als 2 Wochen her … wo findet man deine Favoriten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW The Game – Quick and Easy

The Game - Quick and Easy ist Nr. 4 aus der The Game Reihe. Nach dem Basisspiel, dem komplexeren Extreme und dem...

VIDEO: Frag doch mal die Brettspielbox

Im Rahmen des Adventskalenders habt ihr viele Fragen an mich gestellt. u.a.: meine ersten SpieleWelche...

Brettspielbar – Folge 07/20 (43) – Spieleindrücke Februar

Vier Spiele können wir euch zum Februar vorstellen. Darunter von Leichtgewicht bis schweres Spiel ist für jeden etwas dabei.

Crowdfunding News 07/2020: u.a. Dark Ages, Hunt the Ravager, Perseverance: Castaway Chronicles, Tekhenu, Viscounts of the West Kingdom

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Dark AgesHunt the RavagerHyper ViperPerseverance: Castaway Chronicles Public...

Recent Comments