Da Luigi – Regelupdate

da luigi boxHeute erschienen ist das schon angekündigte Regelupdate für Da Luigi von Rüdiger Dorn aus dem Kosmos Verlag

Wie schon in meiner Rezension angekündigt, gibt es eine Regeländerung.

Hier die offizielle Pressemitteilung von Kosmos:

Anders als in der Spielregel auf Seite 3 angegeben, ist es nämlich ausdrücklich erlaubt, einen Gast freiwillig aus seinem Ristorante hinauszuschieben.

Durch diese ruppige Methode mit seinen Gästen umzugehen, verschaffen sich die Spieler wieder Luft, falls es im Restaurant etwas eng wird. Die Bestellung des Gastes wurde dann nicht erfüllt und der Spieler muss, wie üblich, eine Zitrone nehmen.

Zwar funktioniert das Spiel auch ohne die Möglichkeit, missliebige Gäste selbst vor die Tür zu setzen, dann wird es aber etwas kniffliger. Wer nicht aufpasst, kann sich dabei selbst blockieren.

Die neue Spielregel wird in der nächsten Auflage des Spiels enthalten sein und ist schon jetzt zu finden unter: Neue Anleitung

Durch diese Anpassung wird das Spiel nun flüssig. Weiterhin viel Spaß!

Daumen hoch für Tim, dem dieser Fehler aufgefallen ist!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.