9.7 C
Bonn
Donnerstag, November 26, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 37/2020: Dinosaur World, Dinosaur Island Roar n Write, Frost Punk,...

Crowdfunding News 37/2020: Dinosaur World, Dinosaur Island Roar n Write, Frost Punk, Grab dich frei, Monsters on Board, The Thing

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Dinosaur World
  • Dinosaur Island Roar n Write
  • Frost Punk
  • Grab dich frei
  • Monsters on Board
  • The Thing
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Dinosaur World / Dinosaur Island Roar n Write

Die beiden Dinosaur Spiele von Pandasaurus Games starten am 22. September auf Kickstarter.

Frost Punk

Der Start der Brettspielumsetzung des Videospiels Frost Punk auf Kickstarter ist auf den 06. Oktober verschoben worden.

Danke – Rüdiger für die Info.

The Thing

The Thing ist die Brettspiel-Umsetzung von Pendragon Games.

Das Spiel wird ebenfalls am 22. September diesen Jahres auf Kickstarter online gehen.


NEU

In der letzten Woche war es deutlich ruhiger auf den Crowdfunding Plattformen, was neue Projekte angeht.

Grab dich frei

Mal eine andere Finanzierungsplattform haben sich die Lokalisierer von Dig Your Way Out ausgesucht. Auf Ulule könnt ihr Grab dich drei finanzieren.

Wie der Name schon sagt, seid ihr Gefängnisinsassen und versucht aus dem Gefängnis auszubrechen.

Preis liegt bei 40 Euro inkl. Transport. Der Verlag ist der Banaan Verlag.

Monsters on Board

Ein neues Final Frontier Games ist auf Kickstarter begonnen worden. Monsters on Board hat bereits 90 Tausend Euro eingelöst.

Kernmechanismus ist Dice-Drafting

UPDATE

City Collection: Hamburg und Amsterdam

Sehr erfolgreich verliefend die ersten Tage auf Kickstarter für die erste Tranche der Stefan Feld City Collection von Queen Games.

710 Tausend Euro (+40 Tausend Euro zur Vorwoche) sind für die ersten beiden Spiele zusammengekommen. Die Kampagne ist beendet.

Der perfekte Moment

In der perfekte Moment sind wir einer von 2 bis 4 Fotografen (mit Erweiterung bis zu 6). Dabei müssen wir über 6 Runden die Vorlieben der Gäste herausfinden und entsprechend das beste Photo der Gesellschaft schießen.

Das Spiel ist in der Spieleschmiede online gegangen und hat bislang 22 Tausend Euro (+4 Tausend Euro zur Vorwoche) erzielt.

Jetzt geht es um ein letztes Verbesserungsziel. Dann gäbe es insgesammt 10 Stretch Goals.

Die kleinen Feinen

Spieltrieb hat drei neue Spiele in der Spieleschmiede.

Die kleinen Feinen bestehen aus:

  • Ice Barrier: Entscheidungsspiel für drei Personen
  • Die Bremer: Kartenablegespiel mit Bremer Stadtmusikkanten als Thema.
  • und Gartenparty: Schnelligkeitsspiel, bei dem es darum geht die längste funktionierende Lichterkette aus Karten zu bauen.

Mit 2.900 Euro ist die Finanzierung jedoch noch nicht gesichert. Da fehlt weiterhin noch einiges.

Dream Cruise

Das Kreuzfahrtspiel Dream Cruise ist in der Spieleschmiede gestartet.

Mit 16 Tausend Euro (+2 Tausend Euro zur Vorwoche) auch bereits finanziert.

Als Kreuzfahrtschiffkapitänen legt wir eigene Reiseroute und Freizeitangebote fest, um so viele Gäste glücklich zu machen.

Die Finanzierung läuft noch gut 5 Tage.

Geeknson: The Megan

Mal kein Spiel aber dafür Spielzubehör: Geeknson haben auf Kickstarter einen Spieltisch im Angebot: The Megan.

Diesen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen.

464 Tausend Euro (+ 200 Tausend Euro zur Vorwoche) sind inzwischen bei der Kampagne zusammengekommen. Scheint also weiterhin ein Bedarf an hochwertigen Spieltischen zu geben.

Die Kampagne ist beendet.

Mercado Lisboa

Vital Lacerda mal nicht als Expertenspiel.

Auf Kickstarter ist das Projekt rund um den Markt von Lissabon von Eagle Gryphon Games mit 90 Tausend Euro (+20 Tausend Euro zur Vorwoche) ordentlich losgegangen.

Es wird auch eine deutschsprachige Version des Spiels geben. Diese kommt bei Skellig Games heraus und kann über die Kampagne erworben werden.

Stretch Goals gibt es in dieser Kampagne jedoch nicht.

Philosophia: Floating World

Philosophia: Floating World ist das Spiel im feudalen Japan.

Aktuell wird an einigen interessanten Stretch Goals geschraubt, die unter anderem das Material deutlich verbessern sollen.

Das Kickstarterprojekt steht bei 44 Tausend Euro (+12 Tausend Euro zur Vorwoche).

Riftforce

Die beiden Macher von 1more Time Games habe ich in einem Interview nach ihrem Erstlingswerk Riftforce gefragt.

Riftforce hat auf Kickstarter. knapp 19 Tausend Euro erlöst.

Rurik Erweiterung

Kickstarter mit 114 Tausend Euro (+24 Tausend Euro zur Vorwoche) in die zweite Woche gegangen. Das Projekt ist inzwischen auch in der Spieleschmiede unterwegs und wird dort Lokalisiert.

Dort heißt die Erweiterung Stein und Klinge und man kann auch das Basisspiel inkl. aller Stretch Goals erwerben.

Rossio

Neu in der Spieleschmiede ist Rossio.

Mitte des 19. Jahrhunderts ordnet König Pedro V. an, auf den Plätzen und Straßen von Lissabon den traditionellen portugiesischen Bodenbelag auszulegen, die Calçada Portuguesa. Dazu sichert er sich die Dienste der besten Steinmetze des Landes und du bist einer davon!

Das Spiel ist bereits mit 4 Tausend Euro finanziert. Viel ist aktuell noch nicht dazugekommen. Wird also ein eher kleineres Projekt sein.

Streets

Streets ist auf Kickstarter sehr positiv gestartet. Mehr als 209 Tausend Euro (+44 Tausend Euro zur Vorwoche) sind bereits zusammengekommen.

Es gibt eine Standard und eine Deluxe Edition. Letztere enthält vor allem noch einiges mehr an Holzmaterial. Z.B. Geldscheine

Noch nicht geklärt ist eine deutsche Sprache. Jedoch sieht es eher nach eine Lizensierung des Spiels aus.

Tawantinsuyu

Das T-Spiel (Insider) aus der Spieleschmiede und Board & Dice ist online gegangen.

25 Tausend Euro sind nach einer Woche zusammengekommen (+3 zur Vorwoche).

Die Spieler kämpfen darum die Nachfolger des großen Pachacuti zu werden.

Aktuell gibt es nur eine vorläufige englische Anleitung und keine Stretch Goals.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

CONspiracy IV / 2020

Zum vierten Mal veranstaltet Pegasus die CONspiracy in diesem Jahr. Im Mittelpunkt steht der Livestream von Pegasus Spiele und...

Video: Brettspiel News 26.11.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden.

Jogo do Ano 2020: Der Preis geht an…

Barrage | Wasserkraft von Cranio bzw. Feuerland Spiele. Damit konnte sich das Spiel gegenüber der namhaften Konkurrenz mit...

REVIEW | Rezension Zeitalter der Seefahrer

Das Zeitalter der Seefahrer war geprägt von Entdeckungen, Handel und dem Ringen um Ansehen und Einfluss. Ein Spiel, dass sich im Titel...

Recent Comments