Crowdfunding News 33/2019: Pax, Reigns, YEDO, Lunatic, Import/Export, Rune, Stones, Min-Amun

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Pax
  • Reigns
  • YEDO
  • Lunatic
  • Import/Export
  • Rune Stones
  • Min-Amun
  • Sleeping Gods
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Merchants of Cove

Am 21. August startet die Kickstarter Kampagne von Final Frontier Games zu Merchants of Cove (siehe Crowdfunding News 28/19).

PAX

Eine Neuauflage soll das Spiel PAX von Bernd Eisenstein von Iron Games erhalten.

Im Oktober soll es via Kickstarter zu einer Finanzierung kommen.

REIGNS – The Council

Nimm deinen Platz in der Tafelrunde des königlichen Rats ein, schlüpfe in die Rolle des Monarchen oder eines seiner Ratgeber und regiere in Reigns: The Council, dem rasanten Gesellschaftsspiel, das aus der ersten Zusammenarbeit zwischen Bruno Faidutti und Hervé Marly entstanden ist. Das neue Brettspiel ist an Reigns angelehnt, die von Nerial entwickelte und von Devolver Digital herausgegebene Videospielserie, die mehr als 4 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Das Spiel wird am 29. August auf Kickstarter online gehen

YEDO

Board & Dice haben weitere Infos zu YEDO bekannt gegeben.

YEDO ist ein thematisches Workerplacementspiel aus dem Jahr 2012, bei dem konkurrierende Clans versuchen, der einflussreichste in der Hauptstadt Japans im 16. Jahrhundert zu werden. Der Kern des Spiels besteht aus verschiedenen Missionen, die alle Clans versuchen werden, erfolgreich zu sein, um Geld und Einfluss zu verdienen. Sobald eine bestimmte Anzahl von Runden vorbei ist, endet das Spiel und der Clan mit den meisten Prestige gewinnt!

Was wird in dem Deluxe-Set enthalten sein?

  • Größere Box für den bequemen Einbau aller neuen Komponenten.
  • Randlose Karten mit neuem Artwork.
  • Individuelle Schüler mit Siebdruck aus Holz.
  • Das klassische Yedo-Board, aktualisiert auf einen modernen Standard.
  • Neue zweilagige Clanboards mit neuer Grafik und besserer Funktionalität.
  • Alle Spielkomponenten, Token und Münzen werden aktualisiert.

Neue Inhalte, neue Funktionalitäten, neue Module!

  • Mit dem Deluxe Master Set können Sie bei jedem Spiel ein Erlebnis schaffen, das am besten zu Ihrem Spielstil und den Vorlieben Ihrer Spielgruppe passt, indem Sie mehrere Facetten des Spiels beeinflussen: Länge, Schwierigkeitsgrad, Interaktionstyp und mehr!
  • Das Yedo Deluxe Master Set wird mit zwei neuen Modulen geliefert: Specialist und Teahouse.

NEU

Import/Export

In der letzten Ausgabe völlig vergessen. Von Import / Export gibt es eine neue Kickstarterkampagne, die inzwischen mit fast 100.000 Euro finanziert ist.

Das Spiel kommt mit einem Upgrade des Materials. Das Spiel wird allerdings in Englisch sein. Die Anleitung gibt es digital zum Download auf deutsch und es wird Übersetzungkarten für die einzelnen Karten geben.

Lunatic

Ein Projekt was nur noch bis Donnerstag auf Kickstarter läuft. Mir hat das erste Projekt von Dionysos sehr gut gefallen (Omiga).

Lunatic ist ein Kartenspiel, das eine Mischung aus Täuschung, kombinatorischen Entscheidungen und taktischem Denken bietet. Es geht um das Lügen und Betrügen bei der Kartenablage.

Ziel ist es die eigene Kartenhand loszuwerden. Dabei versuchen wir die Karten einzeln, paarweise oder als Drilling los zuwerden und sagen dabei einen Wert an. Glauben wir an diesen, so müssen wir erhöhen oder passen. Machen letzteres alle, so kommen die Karten aus dem Spiel. Wird ein Spieler beim Lügen erwischt, so muss er die Karten an sich nehmen.

Min-Amun

Neu in der Spieleschmiede ist die Lokalisierung des Projektes Fertility, welches unter dem Kobold Label erscheinen wird.

Das taktischer Familienspiel erschien ursprünglich bei Catch-Up Games.

Der Pharao hält eine Aufgabe von enormer Bedeutung für dich bereit: Du darfst eine Metropole am fruchtbaren Nilufer und die sie umgebenden Ländereien verwalten!

Die Nilschwemme lässt langsam nach und das Niltal offenbart sich als die wahre Schatzkammer Ägyptens. Verwalte den Ab- und Anbau von Ressourcen, errichte Bezirke mit lukrativen Geschäften, beliefere sie mit Waren und verdiene die meisten Deben zum Ruhme des Pharao. Zeige dein Geschick bei der Verwaltung der zahlreichen Ressourcen, die dir das Niltal schenkt. Setze sie klug und gewinnbringend ein, um dir Ruhm, Ehre und den Sieg zu sichern.

Rune Stones

Gestartet ist das in der letzten Woche angekündigte Projekt Rune Stones von Queen Games. Im Paket gibt es auch eine Erweiterung sowie ein Queenie zu erwerben.

Sleeping Gods

Sleeping Gods ist auf Kickstarter sehr gut losgegangen. Mehr als 400.000 Euro sind inzwischen zusammengekommen.

Auch in diesem Projekt gibt es inzwischen eine Erweiterung und diverse Add-Ons, die das Produkt bis auf 170 Dollar hochtreiben.

Hier ein Blick auf das Basisspiel:


UPDATE

Materia Prima

Bei Kickstarter wurden knapp 18.000 Euro für das Erstlingswerk erreicht. Die Finanzierung steht somit.

Damit sind nun drei Stretch Goals erreicht und es wird an der Ausweitung des Materials gearbeitet.

Rush M.D.

71.000 Euro sind bei der Kampagne auf Kickstarter zusammen gekommen. Damit ist die Finanzierung erfolgreich beendet worden.

14 Stretch Goals wurden am Ende erreicht.

Streben nach Glück

Sehr erfolgreich lief die Erweiterung von Streben nach Glück in der Spieleschmiede. Am Ende waren es fast 43.000 Euro

Truvang Legend

Ein neues CMON Materialspiel läuft weiter schleppender bei Kickstarter.

Die Million Dollar war schnell geknackt, aber die letzten zwei Wochen verliefen doch weniger turbolent.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.