9.7 C
Bonn
Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 23/2020: City-Builder: Ancient World, Followers, Merchants of the Dark Road,...

Crowdfunding News 23/2020: City-Builder: Ancient World, Followers, Merchants of the Dark Road, Salt and Sail, Terraforming Mars: Big Box, Undaunted: Normandie

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • City-Builder: Ancient World
  • Followers
  • Merchants of the Dark Road
  • Salt and Sail
  • Terraforming Mars: Big Box
  • Undaunted: Normandie
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Followers

Followers ist ein neues Cosmodrome Spiel, welches im vierten Quartal via Kickstarter finanziert werden soll.

Followers soll ein Heavy-Eurogame sein, in dem wir als mythologischer Gott in verschiedene Epochen reisen, um so viele Menschen wie möglich zu unserem Glauben zu bekehren.

Terraforming Mars: Big Box

Ein erstes Bild von der kommenden Kickstarter Kampagne ist aufgetaucht.


NEU

Einige interessante Projekte wurden gestartet:

City-Builder: Ancient World

City-Builder ist ein Plättchenlegespiel für 1-4 Spieler. Es kann sowohl kompetitiv, kooperativ wie auch solo gespielt werden.

Die Spieler sind Magistrate, die in eine neu eroberte Provinz geschickt werden, um Städte zu bauen und den römischen Einfluss in der Region zu verbreiten.

Das Spiel ist auch Kickstarter gestartet und bereits finanziert.

Merchants of the Dark Road

Über Merchants of the Dark Road habe ich ja in der Vergangenheit schon einiges geschrieben.

Nun ist das Spiel auf Kickstarter gestartet.

Mir gefällt das Thema sowie die Grafik. Nun werde ich mich mal in die Anleitung hineinbegeben.

Leider läßt sich aus den FAQ erschließen, dass es derzeit keine deutschsprachige Version geben wird. Jedoch ist das Spiel nicht so textlastig.

135 Tausend Euro sind schon zusammengekommen.

Salt and Sail

Noch nicht finanziert ist das Handels- und Entdeckungsspiel Salt and Sail auf Kickstarter.

Wir schlüpfen in die Rolle eines unerschrockenen Kapitäns. Und was suchen wir: Ruhm und Reichtum.

Dazu müssen wir Offiziere anheuern, neue Schiffe und besondere Werkzeuge erwerben und Waren und Schätze verkaufen, um die Expeditionen zu finanzieren.

Jedoch sind wir bei soviel „Reichtum“ auch immer ein Ziel für Piraten. Zudem versuchen unsere Mitspieler uns die Entdeckungen streitig zu machen.

Bisher fehlen noch gut 5 Tausend Euro zur Finanzierung des Projekes.

Undaunted: Normandie

Frisch gestartet ist die deutsche Lokalisierung von Undautet: Normandie in der Spieleschmiede.

Das Spiel erschien im letzten Jahr bei Osprey Games.

Zwei-Personen-Spiel bei dem wir in 12 taktischen Szenarien unsere Truppen in den Kampf führen.

UPDATE

Adventures in Neverland

Mit fast 501 Tausend Euro (+170 zur Vorwoche) ist Adventures in Neverland bei Kickstarter beendet worden.

NEU: Aktuell gibt es noch die Möglichkeit im Forum der Spiel-Offensive an der Sammelbestellung teilzunehmen.

18DO

Auf Kickstarter zur Finanzierung angeboten ist das 18DO Spiel rund um Eisenbahnbau in der westfälischen Region.

Mit 41 Tausend Euro (+ 16 zur Vorwoche) läuft das Spiel für ein Nischenprodukt recht gut.

Bristol 1350

Das vierte Buchspiel ist auf Kickstarter gestartet worden.

Und es läuft sehr gut an. Bereits 360 Tausend Euro konnte das Projekt erzielen. Eine deutsche Ausgabe ist aktuell noch nicht in Sicht. Das Spiel hat aber einen geringen Textanteil.

Chai High Tea

Die Erweiterung von Chai ist bei Kickstarter in der letzten Woche gestartet.

Selbstverständlich kann man auch das Basisspiel miterwerben.

Aktuell sind bereits 60 Tausend Euro (+ 20 zur Vorwoche) zusammengekommen.

Escape Roll n Write

Auch Escape bekommt ein Roll n Write Spiel-Variante von Queen Games verpasst. Autor ist Spielfritte Redakteur Sebastian Schwarz. 93 Tausend Euro wurden am Ende auf Kickstarter erreicht.

Kemet Blood and Sand

Kemet Blood and Sand habe ich ja bereits die Woche gesondert vorgestellt. Auf Kickstarter ist die Finanzierungssumme mit 483 Tausend Euro (+91 Tausend Euro zur Vorwoche) weiterhin deutlich ansteigend.

Die deutsche Lokalisierung übernimmt Frosted Games. Das dieses gewürdigt wird, sieht man auch an der zweitgrößten Community noch vor Frankreich selbst.

13 Stretch Goals sind inzwischen erreicht. Noch sind 11 Tage Zeit, dabei zu sein.

King of 12

King of 12 ist von Rita Modl. Das Würfel-Kartenspiel ist in der Spieleschmiede unterwegs. Die Finanzierung ist deutlich gesichert.

In „King of 12“ geht es darum, genug Stiche für sich zu entscheiden, um die Runde zu gewinnen. Ihr werft euren Würfel nur ein einziges Mal zu Beginn. Der Wert begleitet euch dann über die gesamte Runde. Der höchste Würfelwert gewinnt immer den Stich.

Damit das Spiel damit aber nicht zu banal wird, gibt es eine Kartenhand, mit der wir das Würfelergebnis manipulieren können. Da kann dann z.B. der Würfel gedreht oder Zahlen hinzuaddiert werden etc.

10 Tausend Euro sind inzwischen zusammengekommen.

Nemesis: Lockdown

3,8 Millionen Euro (+1,4 Millionen Euro) hat das Kickstarterprojekt bereits eingefahren.

Awaken Realms haben gleich drei Projekte in der ewigen Bestenliste auf Kickstarter, da sollte auch Nemesis nichts nachstehen und jetzt noch einmal den Angriff auf die vorderen Plätze wagen.

13 Tage habt ihr nun Zeit euch an der Materialschlacht zu beteiligen.

Railroad INK

Die Challenge Edition ist mit 508 Tausend Euro zuende gegangen (+150 zur Vorwoche). Da dürften die Macher des KickstarterProjektes sehr zufrieden sein.

Am Ende gab es ein umfangreiches Stretch Goal Paket, mit dem man jetzt über Jahre mit vielen Ideen zum Basisspiel versorgt sein wird.

Tekhenu

In der Spielschmiede ist Tekhenu gestartet. 21 Tausend Euro (+12 Tausend zur Vorwoche) wurden erreicht, damit steht die Finanzierung solide.

Mit 49 Euro finde ich den Preis auch noch recht überschaubar. Werde mir das Projekt in den nächsten Tagen mal etwas gründlicher ansehen.

Mehr ist noch nicht an Neuigkeiten offiziell hinzugekommen.

Tiny Epic Pirates

Ein neues Abenteuer aus der Tiny Epic Reihe wurde von Gamelyn Games auf Kickstarter herausgebracht.

Nun sind Piraten das Thema.

Mit über 622 Tausend Euro (+ 133 zu Vorwoche) läuft das Projekt stetig weiter bergauf. Noch fünf Tage ist das Projekt online.

18 Stretch Goals wurden erreicht. Nun ist noch ein sehr hoch aufgehangenes Ziel mit einem Upgrade der Münzen hinzugekommen.

The Emerald Flame

Das Erzählspiel The Emerald Flame ist via Kickstarter unterwegs.

Mit 112 Tausend Euro (+42 zur Vorwoche) ist das Projekt recht gut weitergelaufen und scheint bei der Brettspielgemeinde anzukommen.

Tribune

Gemeinsam mit Spielworxx hat Stronghold Games Tribune auf Kickstarter zur Finanzierung gebracht. Die Neuauflage des Spiels gibt es für 69 Dollar und enthält auch die Erweiterung.

Nur noch wenige Stunden kann für das Spiel geboten werden.

42 Tausend Euro (+11 zur Vorwoche) sind bei dem Projekt zusammengekommen bisher.

Vorheriger ArtikelVideo: Brettspiel News 04.06.2020
Nächster ArtikelREVIEW GOLD

2 KOMMENTARE

  1. Hi Christoph
    Aktuell sind wir bei Nemesis Lockdown, Merchants of the Dark, Kemet und Tekhenu drin.
    Nächste Woche steigen wir bei TFM Big Box und Trinidad ein.
    Tribune haben wir ausgelassen. Ich kann der ewig gleichen Grafik von Spielworxx nichts abgewinnen und die Preise sind einfach zu hoch für das was sie können.
    Liebe Grüße
    Die Meusels

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

SPIELEN während der SPIEL Digital

In meinem gestrigen Fazit sprach ich von kleinen gemeinsamen Spielefesten. Hier ein kleiner Bericht einer solchen Veranstaltung, wie sie wahrscheinlich an vielen...

SPIEL.digital 2020 – Mein Fazit

Erstmalig wurde die weltgrößte Brettspielmesse SPIEL (2019: 200 Tsd. Besucher an vier Tagen in der Messe Essen) als digitale Messe ausgetragen.

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Recent Comments