9.7 C
Bonn
Freitag, Juni 5, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 18/2020: Adventures in Neverland, Maharaja, Mini Express, My litte Scythe...

Crowdfunding News 18/2020: Adventures in Neverland, Maharaja, Mini Express, My litte Scythe Erweiterung, Railroad Ink Challenge, Rise of Tribes Erweiterung, Sea of Legends

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Adventures in Neverland
  • Maharaja
  • Mini Express
  • My litte Scythe Erweiterung
  • Railroad Ink Challenge
  • Rise of Tribes Erweiterung
  • Sea of Legends
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Maharaja

Cranio arbeitet seit geraumer Zeit an einer Neuauflage des Spiels von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling. Am 15. Mai ist es soweit und das Projekt geht live auf Kickstarter.

Wer sich in einem kurzem Tutorial mit dem Spiel vertraut machen will, kann dieses hier tun:

Railroad Ink Challenge

Am 12. Mai ist es soweit und Horrible Guild wird seine viertes Projekt auf Kickstarter starten. Alle Fans von Railroad Ink dürfen sehr gespannt sein.

Gleich zwei neue Abenteuer warten auf die Spieler.

Sea of Legends

Wird am 05. Mai auf Kickstarter losgehen.

Sea of Legends ist ein narratives, weltoffenes Tabletop-Spiel für 1-4 Spieler. Schwadronieren und schwindeln Sie sich als einer von vier einzigartigen Kapitänen zum Sieg. Überfallen Sie Häfen, vergraben Sie Schätze, verlieben Sie sich und besiegen Sie Ihren Erzfeind, während Sie darum kämpfen, der legendärste Pirat auf offener See zu werden.


NEU

Es ist wieder einiges los im Crowdfundingbereich. Viele neue Projekte wurden gestartet.

Adventures in Neverland

Mit fast 150 Tausend Euro scheint Adventures in Neverland den Nerv der Kickstartergemeinde zu treffen.

Das Material finde ich jedenfalls schon mal sehr anziehend. Die Story sowieso.

Aktuell ist jedoch noch keine deutsche Version in Sicht.

MINI Express

Das Nachfolgeprojekt von Mini Rails ist auf Kickstarter auch schon längst finanziert.

20 Tausend Euro sind erreicht und nun geht es um besseres Material.

My Little Scythe: Kommt ein Kuchen geflogen

In der Spieleschmiede neu gestartet ist die Erweiterung zu My Little Scythe. Das Spiel ist auch bereits finanziert und wird definitiv kommen.

1 bis 6 wagemutige Entdecker ab 8 Jahren wetteifern in „My Little Scythe“ um Trophäen. Dazu liefert ihr euch Kuchenschlachten um leckere Äpfel und magische Edelsteine, helft einander, backt Kuchen und vieles mehr!

Rise of Tribes: Beast and Bronze

Neu auf Kickstarter und auch schon sehr gut finanziert ist die Erweiterung zu Rise of Tribes mit zwei neuen Modulen.

UPDATE

ANKH

Die Millionen Marke wurde in der letzten Woche geknackt. Nun steht das Projekt bei 2,2 Millionen.

Auf Kickstarter geht es jetzt wie gewohnt bei Projekten von CMON los. Eine ware Orgie an Stretch Goals flutet mit steigender Backerzahl über uns herein.

Nun geht es Schlag auf Schlag mit den ganzen Add-Ons und aus 100 Dollar werden dann mal eben 285 Dollar. Das könnte ein Thema für meine Kolumne am Montag werden.

Bin noch sehr hin und hergerissen, ob ich Blood Rage und Rising Sun alleine im Regal stehen lassen will oder nicht.

Canvas

Ein Spiel was mich vom Material ein wenig an Mystic Vale erinnert, da man sich seine Bilder auc über mehrere Scheiben zusammenbaut.

Jedoch ist Canvas (engl. = Leinwand) auf Kickstarter eine kleiner Geheimtipp (naja bei der Summe vielleicht nicht mehr)., der inzwischen aber von vielen extrem positiv aufgenommen wurde. Die Förderungssumme hat die 300 Tausend Euro fast erreicht.

Damit dürfen sich die Backer inzwischen über zahlreiche Stretch Goals freuen.

Caves of Rwenzori

Finanziert ist dieses Kickstarterprojekt. Aber das war es auch schon in der letzten Woche.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mich in das Höhlensystem von Rwenzori hinabbegeben will. Und habe nicht nicht zugeschlagen. Es sind ja auch noch 6 Tage Zeit, sich zu entscheiden.

Viele Stretch Goals sind ausgeschrieben, aber erreicht sehr wenig. Auch wenn inzwischen 21 Tausend Euro zusammengekommen sind.

Frosthaven

Super verlaufen ist bislang die Kickstarterkampagne von Frosthaven.

Mit 10,2 Millionen Euro hat das Projekt noch einmal gut 2 Millionen auf den Stand von letzter Woche draufgepackt.

Noch ein paar Stunden läuft das Projekt noch. Ich warte jedoch auf Feuerland.

Pax Vikings

Knapp 300 Tausend Dollar sind bei dem Kickstarter von Pax Viking zusammen gekommen.

Damit ist das Projekt inzwischen beendet. Ich war jetzt mal nicht dabei.

Planet Unkown

Das Projekt hat mich dann doch erwischt.

Die 200 Tausend Euro-Marke ist knappe vor dem Durchbruch. Planet Unkown auf Kickstarter geht nur noch wenige Stunden.

Es gibt eine normale und eine Deluxe-Version. Die beiden unterscheiden sich – neben dem Preis – in einem drehbaren Plättchenboard, in vertieften Playerboards sowie in 3D Plastikfiguren.

Ein deutsches Regelwerk wird für das Spiel verfügbar sein.

Rush M.D.

Im Kickstarterprojekt von Artipia Games geht es um die Finanzierung einer ersten Erweiterung von Rush MD, dem Echtzeitkrankenhausspiel.

Aktuell sind 52 Tausend Euro für mehr von Rush MD zusammengekommen und schon einige Stretch Goals freigeschaltet. Wie zuletzt der Hubschrauber.

Das Spiel ist weitestgehend sprachneutral.

Small Railroad Empires

Das Kickstarterprojekt mit „Small“ im Titel läuft wie eine Lok stetig aber bergauf. 29 Tausend Euro sind erreicht.

Drei Stretch Goals wurde erreicht. Für weitere Karten 200 je Nation fehlen aktuell allerdings noch einige Backer.

Dafür sind einige interessante Stretch Goals noch in Aussicht gestellt worden.

Shogun und Wallenstein Deluxe

Wer seine Big Boxen aufpimpen möchte oder diese überhaupt erwerben will, sollte ein Blick auf die Deluxe Kampagnen von Queen Games werfen.

Beides für 110 Euro via KICKSTARTER. Die Kampagne ist finanziert und dauert noch sechs Tage. Ich überlege noch.

ZONA

Auf der letzten Spiel war ZONA ein kleiner Geheimtipp.

Jetzt kann das Spiel rund um Tschernobyl in der Spieleschmiede unterstützt werden. Die Finanzierung steht mit 22 Tausend Euro inzwischen.

ZONA ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel in dem wir als Schmiede nun auch einige Promokarten freigeschaltet bekommen haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 04.06.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dieses Mal etwas improvisiert aus...

REVIEW – Der Raub auf dem Mississippi

Der Raub auf dem Mississippi ist inzwischen der sechzehnte Fall in der EXIT Spielfamilie. Er ist für Fortgeschrittene und zeigt einmal mehr...

REVIEW Color Brain

Color Brain war für mich die Überraschung der diesjährigen Listen der Jury zum Spiel des Jahres, denn das Quizspiel aus dem Haus...

Video: Out of the Box 7/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare zum letzten Thema■ Kickstarter: Re-Start■ gespielt VIDEO

Recent Comments